Elizabeth Mitchell

Beteiligt an 16 Filmen (als Schauspieler/in) und 7 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Elizabeth Mitchell
Geburtstag: 27. März 1970
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 28

Elizabeth Mitchell wurde am 27. März 1970 in Los Angeles geboren und ist eine US-amerikanische Schauspielerin. International wurde Mitchell vor allem durch die Serien Lost und V - Die Besucher bekannt. 

Biografie
Elizabeth Mitchell wurde als Elizabeth Joanna Robertson in Los Angeles, Kalifornien, geboren. 1970 zog die spätere Schauspielerin mit ihrer Mutter Josephine Marian Jenkins nach Dallas, wo Jenkins den Anwalt Joseph Day Mitchell heiratete. Elizabeth Mitchell hat einen Abschluss an der Booker T. Washington High School for the Performing and Visual Arts. Sie besuchte ebenso das Stephens College in Columbia und die British American Drama Academy in England. 

2000 erschien Elizabeth Mitchell erstmals auf der Bildfläche, damals als Partnerin von Dr. Kerry Weaver in Emergency Room - Die Notaufnahme. Im gleichen Jahr brach sie sich die Nase bei den Dreharbeiten zu Frequency. Von 2006 bis 2010 spielte Mitchell in der Erfolgsserie Lost mit. Für ihr Erscheinen im Serienfinale wurde sie sogar für einen Primetime Emmy Award für den besten Gastauftritt nominiert. Anschließend übernahm die Schauspielerin Rollen in den Serien V - Die Besucher, RevolutionOnce Upon a Time - Es war einmal ... und Crossing Lines. Auf der Kinoleinwand war sie 2016 in The Purge 3 - Election Year zu sehen. 

Familie und Privates
Von 1994 bis 1999 war Elizabeth Mitchell mit dem Schauspieler David Lee Smith liiert. Mit Co-Star Gary Bakewell war Mitchell sogar verlobt, die Beziehung ging aber 2002 in die Brüche. Mit Chris Soldevilla, den sie 2004 heiratete, hat Mitchell einen Sohn namens C.J. 2013 ließ sich das Paar wieder scheiden. (LM)

Elizabeth Mitchell ist bekannt für

V - Die Besucher V - Die Besucher USA · 2009
The Purge 3 - Election Year The Purge 3 - Election Year Frankreich/USA · 2016
Lost Lost USA · 2004
Frequency Frequency USA · 2000

Komplette Filmographie

News

die Elizabeth Mitchell erwähnen
The Purge 3 - Election Year
Veröffentlicht

The Purge 3: Election Year - Das sagen die moviepiloten

Vergangene Woche startete mit The Purge 3 - Election Year der dritte Teil der Purge-Reihe in den Kinos. Nach durchmischten Kundgebungen seitens der Kritiker stellen wir euch diese Woche nun die Community-Meinungen vor. Mehr

The Purge 3 - Election Year
Veröffentlicht

The Purge 3: Election Year - Das sagen die Kritiker zum Thriller

Nach The Purge - Die Säuberung und The Purge 2 - Anarchy folgt mit The Purge 3 - Election Year nun der dritte Teil der brutalen Horrorreihe. Lest hier zum heutigen Kinostart die ersten Kritikerstimmen. Mehr

The Purge 3 - Election Year
Veröffentlicht

The Purge 3 - Deutscher Kinostart nach hinten verschoben

Mehr

The Purge: Election Year
Veröffentlicht

The Purge 3: Election Year - Seht den neuen Trailer zur brutalen Säuberung

Nun erreicht uns der zweite Trailer zum inzwischen dritten Film in der Reihe von The Purge. Und dieser scheint noch blutiger und noch brutaler zu sein als die beiden Teile zuvor. Wie immer könnt ihr euch unten den Trailer zu The Purge: Election Year anschauen. Mehr

Alle 7 News

Kommentare zu Elizabeth Mitchell

Jetzt online schauen!I See You