Joe Keery

✶ 24.04.1992 | männlich | 20 Fans
Beteiligt an 12 Filmen und 6 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Joe Keery

Biografie von Joe Keery

Joe Keery wurde am 24. April 1992 in Boston, Massachusetts als Joseph David Keery geboren. Aufgewachsen ist er in Newburyport in einer Familie mit fünf Kindern. Er ist das zweitälteste Kind und hat vier Schwestern. Bis 2010 besuchte er die Newbury High School. Schon früh interessierte er sich für Musik und Schauspielerei, so dass sich ein Studium an der The Theatre School der DePaul University in Chicago anschloss, welches er 2014 mit Erfolg beendete.

Internationaler Durchbruch mit Stranger Things

Die Schauspielkarriere von Joe Kerry begann mit kleineren Rollen in TV-Serien. So war der junge Darsteller in Sirens und Chicago Fire zu sehen. Auch Rollen in Kinofilmen schlossen sich an, etwa in Einen Freund zum Geburtstag und Molly's Game. Aber nichts bereitete ihn auf dem durchschlagenden Erfolg einer Netflix-Serie vor.

Mit der 2016 veröffentlichten Netflix-Serie Stranger Things feierte Joe Kerry seinen Durchbruch. Er spielt die Rolle des Steve Harrington, des klassischen Schönling an der High School, auf den die Mädchen fliegen und der das Sagen hat. Im Laufe der Geschichte verändert er sich allerdings: Durch seine Beziehung zu Nancy Wheeler (Natalia Dyer) wandelt er sich vom Bad Boy zum Unterstützer der Gruppe um Eleven und kämpft gemeinsam mit ihnen gegen die Schattenwelt. Stranger Things ist eine der wichtigsten Netflix-Serien geworden und wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem erhielt das junge Ensemble den Screen Actors Guild Awards in der Kategorie Bestes Ensemble einer Dramaserie.

Unter der Regie von Shawn Levy entsteht der Film Free Guy, in dem er an der Seite von Ryan Reynolds und Channing Tatum zu sehen ist. Hollywoods Türen sind also weit geöffnet für Joe Keery.

Neben der Schauspielerei

Joe Kerry ist auch als Musiker tätig. Er ist als Gitarrist und Sänger der Band Post Animal unterwegs, einer Psychedelic-Rock-Band aus Chicago. 2018 erschien ihr Studio-Album When I Think of You in a Castle. (iw)

Bekannt für

12 Filme & 6 Serien mit Joe Keery

6.8
Film
Free Guy
USA | 2021
8.4
Serie
Stranger Things
USA | 2016 - 2022
8.6
Serie
Fargo
USA | 2014 - 2024
7.2
Film
Molly's Game
USA | 2017
6.1
Film
Death to 2020
USA | 2020
5.9
Film
Death to 2021
USA | 2021
7.1
Serie
Empire
USA | 2015 - 2020
7.8
Serie
Chicago Fire
USA | 2012 - 2024

Joe Keery: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

16 Bilder zu Joe Keery

Das könnte dich auch interessieren