Gilbert Taylor

Beteiligt an 29 Filmen (als Kameramann/frau, Special Effects und Regisseur/in) und 2 Serien
Zu Listen hinzufügen
Geburtstag: 21. April 1914
Todestag: 23. August 2013
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 1

Gilbert Taylor wurde am 21.04.1914 geboren und ist bekannt für Filme wie Krieg der Sterne, Dr. Seltsam, oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben, Das Omen und Serien wie Mit Schirm, Charme und Melone, Department S.

Gilbert Taylor ist bekannt für

Krieg der Sterne Krieg der Sterne USA · 1977
Das Omen Das Omen Großbritannien/USA · 1976
Frenzy Frenzy Großbritannien · 1972
Ekel Ekel Großbritannien · 1965

Komplette Filmographie

News

die Gilbert Taylor erwähnen
Szene aus Star Wars
Veröffentlicht

Star Wars-Kameramann mit 99 Jahren gestorben

Mit 99 Jahren ist der Kameramann Gilbert Taylor verstorben. Bevor er für den Look des ersten Star Wars-Films verantwortlich war, hatte er bereits mit etlichen Regisseuren von Weltruhm zusammengearbeitet und galt als Meister des Schwarz-Weiß-Films. Mehr

Alle 1 News

Kommentare zu Gilbert Taylor

Ab 17. Oktober im Kino!Parasite