6.2

Flash Gordon

Kinostart: 25.02.1981 | Großbritannien (1980) | Komödie, Actionfilm | 112 Minuten | Ab 12

Flash Gordon ist ein Komödie aus dem Jahr 1980 von Mike Hodges mit Sam J. Jones und Timothy Dalton.

In der Comic-Verfilmung mit Queen-Soundtrack Flash Gordon muss Sam J. Jones als heldenhafter Footballspieler gegen Max von Sydow als Kaiser Ming kämpfen, um die Erde zu retten.

Aktueller Trailer zu Flash Gordon

Komplette Handlung und Informationen zu Flash Gordon

Handlung von Flash Gordon
Die Erde steht kurz vor dem Untergang. Es scheint keine Sonne mehr und mysteriöse Energien bringen den Mond aus seiner gewohnten Bahn, was ihn nun in Richtung Erde rasen lässt. Nur zehn Tage bleiben bis zur finalen Katastrophe und es gibt nur eine Hoffung für das Überleben der Menschheit: Der American-Footballspieler und strahlende Superman Flash Gordon (Sam J. Jones).

In der Rakete des verrückten Wissenschaftlers Dr. Zarkov (Topol) reist der blonde Held gemeinsam mit seiner schönen Freundin Dale Arden (Melody Anderson) in Richtung des Planeten Mongo, Ursprung der seltsamen Ereignisse und Herrschaftsgebiet des bösen Kaisers Ming (Max von Sydow). Der so finstere wie irre Bösewicht sieht in der Erde eine Bedrohung für seine Macht und will sie aus diesem Grund zerstören. Dann entführt er auch noch Dale und will sie zu seiner Konkubine machen - Grund genug für Flash Gordon, dem Schurken das Handwerk zu legen. Dafür muss er nicht nur Mings Schergen, sondern auch den Reizen seiner verführerischen Tochter Aura (Ornella Muti) widerstehen. Flash Gordon lässt sich aber nicht aufhalten und bricht auf, um das Königreich gegen den Despoten zu vereinigen, seine Freundin zu befreien und die Erde zu retten.

Hintergrund & Infos zu Flash Gordon
Sam J. Jones spielte in den Komödien Ted und Ted 2 auf seine berühmte Darstellung des Flash Gordon in der Comicverfilmung an, die bis heute popkulturellen Kultstatus hat. Zunächst war aber nicht er, sondern Kurt Russell für die Besetzung der Rolle im Gespräch. Dieser lehnte jedoch letztendlich ab, da ihm die Figur zu wenig Persönlichkeit zu haben schien. 

Für Max von Sydow gestaltete sich der Dreh sehr anstrengend, da sein Ming-Kostüm über 30 Kilo wog und er damit nur einige Minuten stehen konnte. (TS)

Schaue jetzt Flash Gordon

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Flash Gordon

6.2 / 10
2.086 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
51

Nutzer sagen

Lieblings-Film

16

Nutzer sagen

Hass-Film

132

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

116

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare