Himesh Patel

Beteiligt an 2 Filmen (als Schauspieler/in) und 4 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Himesh Patel
Alias: Himesh Jitendra Patel
Geburtstag: 13. Oktober 1990
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 0

Biografie von Himesh Patel

Der britische Schauspieler Himesh Patel wurde am 13.10.1990 geboren. Er ist vor allem für seine Rolle aus der englischen BBC-Seifenoper EastEnders bekannt. Er spielte außerdem in den Filmen Yesterday und The Aeronauts mit.

Himesh Patel wurde als Himesh Jitendra Patel in der Stadt Huntingdon im Osten von England geboren. In Northamptonshire besuchte er die Prince William School & Sixth Form in der Stadt Oundle. Zu dieser Zeit nahm er Klavierunterricht und brachte sich selbst den Umgang mit der E-Gitarre bei. Darüber hinaus entwickelte sich Patel auch zu einem talentierten Sänger.

Von EastEnders ins Kino

Die britische Seifenoper des Senders BBC EastEnders brachte Himesh Patel seinen Durchbruch mit der Rolle als Tamwar Masood. Nach seinem Abgang dort im Jahr 2016 nahm er eine weitere Serienrolle in der Channel 4-Produktion Damned an. 2019 war er in den Kinofilmen The Aeronauts und Yesterday zu sehen. In Letzterem spielte er sogar die Hauptrolle des Jack Malik. (HZ)

Himesh Patel ist bekannt für

Yesterday Yesterday Großbritannien · 2019
The Aeronauts The Aeronauts Großbritannien · 2019
Avenue 5 Avenue 5 USA · 2019
The Luminaries The Luminaries Großbritannien · 2019
Damned Damned Großbritannien · 2016

Komplette Filmographie

News

die Himesh Patel erwähnen
Himesh Patel in Yesterday
Veröffentlicht

Yesterday: Der Beatles-Film schreibt die Geschichte um und enttäuscht

Der Beatles-Film Yesterday von Danny Boyle bedient eine spannende Prämisse: Was, wenn sich nur noch ein Mensch an die legendären Songs der Beatles erinnern kann? Dabei macht er historische Ereignisse ungeschehen. Mehr

Alle 1 News

Kommentare zu Himesh Patel

Ab 18. Juli im Kino!Anna