Online Schauen:

Don't Look Up ist ein Komödie von Adam McKay mit Leonardo DiCaprio und Jennifer Lawrence.

In der schwarzhumorigen Netflix-Komödie Don't Look Up müssen Jennifer Lawrence und Leonardo DiCaprio die Menschheit davon überzeugen, dass sich ein Asteroid im Anflug auf die Erde befindet. Er droht, alles Leben auszulöschen. Doch niemand will den beiden Glauben schenken.

Aktueller Trailer zu Don't Look Up

Komplette Handlung und Informationen zu Don't Look Up

Die Geschichte von Don't Look Up beginnt mit der Vorhersage der schlimmsten Katastrophe, die man sich nur vorstellen kann: Ein gigantischer Asteroid rast direkt auf die Erde zu und droht, alles Leben auf dem Planeten auszulöschen. Panik bricht in der Bevölkerung trotzdem nicht aus. Das Gegenteil ist der Fall.

Die Warnungen der Astronomin Kate (Jennifer Lawrence) und ihres Kollegen Randall (Leonardo DiCaprio) werden nicht ernst genommen. Niemand will vom bevorstehenden Weltuntergang wissen. Es seien alles nur wilde Behauptungen, die sich nicht mit Fakten stützten lassen, heißt es.

Daraufhin begeben sich Kate und Randall auf eine große Medientour, um die Menschheit von ihren Erkenntnissen zu überzeugen. Mit allen Mitteln versuchen sie, den Rest der Welt davon zu überzeugen, dass ihre Thesen Hand und Fuß haben. Doch was ist, wenn sie mit ihren Berechnungen wirklich danebenliegen?

Hintergrund und Infos zu Don't Look Up

Don't Look Up wurde im November 2018 von Paramount Pictures angekündigt. Regisseur, Drehbuchautor und Produzent Adam McKay, bekannt für satirische Filme wie The Big Short und Vice - Der zweite Mann, entwickelte den schwarzhumorigen Film zuerst unter dem Dach von Paramount Pictures. Im Februar 2020 ging das Projekt zu Netflix über.

Die Dreharbeiten fanden 2020 statt, mussten aufgrund der Corona-Pandemie jedoch unterbrochen werden. Damit einhergehend war lange Zeit unklar, wann der Film fertiggestellt und veröffentlicht werden kann. Am 9. Dezember 2021 startete Don't Look Up in vereinzelten Kinos, ehe er am 24. Dezember 2021 schließlich weltweit auf Netflix veröffentlicht wurde.

2022 erhielt Don't Look Up 4 Oscar-Nominierungen (Bester Film, Bestes Drehbuch, Beste Filmmusik und Bester Schnitt). (MH)

Schaue jetzt Don't Look Up

im Kino

Cineamo Logo

Was wäre wenn...

du jederzeit Don't Look Up im Kino schauen könntest? Mit Cineamo kannst du das!

im abo
Ab 7.99€ im Monat
Don't Look Up
Mehr Infos: 4K | Ukrainisch
Zum Streaming-Anbieter
Cast
Crew
Dr. Randall Mindy
Kate Dibiasky
President Janie Orlean
Jason Orlean
Brie Evantee
Kathy Logolos
Colonel Ben Drask
Dr. Clayton 'Teddy' Oglethorpe
Dan Pawketty
Peter Isherwell
Jack Bremmer
General Themes
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Komponist/in
Kameramann/frau

6 Videos & 34 Bilder zu Don't Look Up

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Don't Look Up

6.8 / 10
3.555 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
39
Nutzer sagen
Lieblings-Film
5
Nutzer sagen
Hass-Film
317
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
296
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
AB 02.02. IM KINOEin Mann namens Otto