5.7

Die drei Musketiere

Kinostart: 01.09.2011 | Deutschland, USA (2011) | Mantel-und-Degen-Film, Actionfilm | 111 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Three Musketeers

Die drei Musketiere ist ein Mantel-und-Degen-Film aus dem Jahr 2011 von Paul W.S. Anderson mit Logan Lerman und Milla Jovovich.

Auch in der Neuauflage von Paul W.S. Anderson kämpft bei den drei Musketieren einer für alle und alle für einen.

Aktueller Trailer zu Die drei Musketiere

Komplette Handlung und Informationen zu Die drei Musketiere

Handlung von Die drei Musketiere
Einer für alle und alle für einen! Wer kennt ihn nicht, den berühmten Schlachtruf, mit dem sich Die drei Musketiere auf den Kampf einschwören. Bekannter als diese drei säbelschwingenden Elite-Kämpfer des Königs ist lediglich ihr vierter Mann: Der junge Hitzkopf D’Artagnan (Logan Lerman). Als er im 17. Jahrhundert nach Paris kommt, schafft er es im Kampf die drei Musketiere Athos (Matthew Macfadyen), Porthos (Ray Stevenson) und Aramis (Luke Evans) von seiner Leidenschaft und seinem Talent zu überzeugen.

Gleichzeitig schmiedet der machtgierige Kardinal Richelieu (Christoph Waltz) düstere Pläne. Gemeinsam mit seinem Handlanger Rochefort (Mads Mikkelsen) und der hinterhältigen Verführerin M’lady de Winter (Milla Jovovich) will er sich an die Spitze des Staates schwingen. Die drei Musketiere sind das einzige, was noch zwischen ihm und dem Trohn steht. So machen er, die drei Musketiere nebst D’Artagnan sich bereit für das letzte Gefecht.

Hintergrund & Infos zu Die drei Musketiere
Trotz internationaler Topbesetzung ist Die drei Musketiere eine rein europäische Produktion. Gedreht wurde ausschließlich in Bayern (unter anderem auf Schloss Herrenchiemsee) und Babelsberg bei Potsdam. Mit geballter Starpower und einem dicken Budget möchte Die drei Musketiere nichts anderes werden, als der erste europäische Kinoblockbuster in 3D.

Hierzu wurde der Actionspezielist Paul W.S. Anderson (Death Race, Resident Evil) mit der Regie von Die drei Musketiere beauftragt, zumal dieser als Regisseur der Resident-Evil-Reihe im letzten Teil Resident Evil: Afterlife bereits umfassend Erfahrungen mit dem 3D-Kamerasystem sammeln konnte, welches bereits James Cameron in Avatar – Aufbruch nach Pandora verwendete. Wie gewohnt ist auch seine Frau Milla Jovovich in einer tragenden Rolle in Die drei Musketiere zu sehen.

Um die Menge an Komparsen und Stuntmen (die Fechttrainerin ist die Europameisterin Imke Duplitzer) für Die drei Musketiere überhaupt bezahlen zu können, wurden riesige Fördersummen gewährt. Der Deutsche Filmförderfond unterstützte das Projekt mit fast 8 Millionen Euro. Außerdem flossen auch aus dem Land Bayern 2 Millionen Euro in die Produktion. Eine weitere Million für Die drei Musketiere stammt von der Filmförderanstalt FFA, das Medienboard Berlin Brandenburg gab 800.000 Euro. Bei einer Gesamtsumme von über 11 Millionen Euro heißt es für alle Beteiligten: “En garde!” – Sonst rollen Köpfe. (ST)

Schaue jetzt Die drei Musketiere

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Die drei Musketiere

Cast
Crew
D'Artagnan
Milady de Winter
Kardinal Richelieu
Planchet
Königin Anna
Louis XIII.
Herzog von Buckingham
Cagliostro

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die drei Musketiere

5.7 / 10
5.709 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
72

Nutzer sagen

Lieblings-Film

91

Nutzer sagen

Hass-Film

180

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

262

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare