Jenny Wright

Beteiligt an 13 Filmen (als Schauspieler/in) und 4 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Jenny Wright
Alias: Jennifer G. Wright
Geburtstag: 23. März 1962
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 3

Die amerikanische Schauspielerin Jenny Wright wurde am 23. März 1962 in New York City geboren und ist bekannt aus den Filmen St. Elmo’s Fire – Die Leidenschaft brennt tief und Der Rasenmäher-Mann.

Nachdem sie Kinodebüt in Garp und wie er die Welt sah gegeben hatte, einer Verfilmung des Romans von John Irving, stand Jenny Wright im romantischen Drama St. Elmo’s Fire – Die Leidenschaft brennt tief neben anderen Jungstars wie Rob Lowe, Demi Moore oder Anthony Michael Hall vor der Kamera. Im Gegensatz zu diesen, denen als Teil des sogenannten ‘Brat Packs’ zumeist eine größere Karriere gelang, blieb Wright jedoch der ganz große Durchbruch verwehrt. Nichtsdestotrotz war Jenny Wright im Laufe der Jahre in einigen Kultfilmen zu sehen, darunter im Horrorfilm Near Dark – Die Nacht hat ihren Preis als Vampirin Mae und im Cyberspace-CGI-Horror Der Rasenmäher-Mann als Freundin des Titelcharakters.

Jenny Wright ist bekannt für

Hardcover Hardcover · 1989
The Wall The Wall Großbritannien · 1982
Der Rasenmäher-Mann Der Rasenmäher-Mann USA/Großbritannien · 1992

Komplette Filmographie

Kommentare zu Jenny Wright

Ab 29. Oktober im Kino!Zombie - Dawn of the Dead