5.1

Der Rasenmäher-Mann

Kinostart: 23.07.1992 | USA, Großbritannien (1992) | Science Fiction-Film, Cyberpunk-Film | 107 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
The Lawnmower Man

Der Rasenmäher-Mann ist ein Science Fiction-Film aus dem Jahr 1992 von Brett Leonard mit Pierce Brosnan und Geoffrey Lewis.

In Der Rasenmäher-Mann verwandelt sich ein einfacher Mann in ein Genie, nachdem er einen Computer benutzt.

Aktueller Trailer zu Der Rasenmäher-Mann

Komplette Handlung und Informationen zu Der Rasenmäher-Mann

Handlung von Der Rasenmäher-Mann
Dr. Lawrence Angelo (Pierce Brosnan) arbeitet für die amerikanische Regierung. Er soll mit Hilfe von Drogen und falschen Wirklichkeitswahrnehmungen den perfekten Soldaten entwickeln. Einen Fortschritt hat er bisher nur bei einem Affen erzielt. Dieser muss aufgrund seines gewalttätigen Verhaltens aber erschossen werden.

Dr. Angelo kündigt seine Stellung und treibt nun selbstständig seine Versuche voran. Mit dem geistig-kranken Gärtner Jobe Smith (Jeff Fahey) erzielt er sogar Erfolge. Jobes geistige Fähigkeiten verbessern sich in einem unglaublich schnellen Tempo. Allerdings wird auch er ebenso mordlustig wie der Affe vor ihm. Dr. Angelo stoppt seine Versuche. Jobe ist jedoch bereits so intelligent geworden, dass er die Forschung nun selbst fortsetzen kann. Das Experiment gerät komplett außer Kontrolle.

Hintergrund & Infos zu Der Rasenmäher-Mann
Der Rasenmäher-Mann sollte zunächst auf der gleichnamigen Kurzgeschichte von Stephen King basieren. Allerdings wurde der Film mit Ausnahme einer kleinen Szene komplett anders als die Kurzgeschichte. Daraufhin verklagte Stephen King die Filmemacher und sein Name wurde aus dem Abspann gestrichen. (SE)

Schaue jetzt Der Rasenmäher-Mann

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Der Rasenmäher-Mann

Cast
Crew
Doctor Lawrence Angelo
Terry McKeen
Sebastian Timms
Peter Parkette
Jobe Smith
Marnie Burke
Pater Francis McKeen
Direktor
Caroline Angelo
Lieutnant Goodwin
Carla Parkette

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Rasenmäher-Mann

5.1 / 10
1.746 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
20

Nutzer sagen

Lieblings-Film

36

Nutzer sagen

Hass-Film

77

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

60

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare