Christian Clemenson

Beteiligt an 22 Filmen (als Schauspieler/in) und 42 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Christian Clemenson
Geburtstag: 17. März 1958
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 0

Der amerikanische Schauspieler Christian Clemenson wurde am 17. März 1958 in Humboldt, Iowa geboren und ist am bekanntesten für die Serien Die Abenteuer des Brisco County jr. und Boston Legal.

In zwei seiner langlebigsten Rollen verkörperte Christian Clemenson Anwälte, und beide Male eher zurückhaltende Vertreter der Spezies: Von 1993 bis 1994 war Clemenson Socrates Poole, der in der Mystery-Sci-Fi-Westernserie Die Abenteuer des Brisco County jr. immer ein wenig eingeschüchtert war von den Umtrieben eben jenes Brisco County Jr. In Boston Legal verkörperte Christian Clemenson dann, zunächst in einer Gastrolle, den leicht autistischen Jerry Espenson, der juristisch ebenso brillant wie im zwischenmenschlichen Umgang unbeholfen war. Diese Rolle brachte Clemenson einen Emmy als bester Gaststar in einer Fernsehserie ein.

Ganz im Gegensatz dazu steht Christian Clemensons Rolle als munterer Gerichtsmediziner Tom Loman in CSI: Miami. Darüber hinaus war Clemenson auch in zahlreichen Gastrollen in Fernsehserien zu sehen, ebenso in Kinofilmen wie König der Fischer, The Big Lebowski oder Armageddon – Das jüngste Gericht.

Christian Clemenson ist bekannt durch

Komplette Filmographie

Kommentare zu Christian Clemenson

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix