Jovan Adepo

Beteiligt an 3 Filmen (als Schauspieler/in) und 3 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Jovan Adepo
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 3

Jovan Adepo ist ein britisch-amerikanischer Schauspieler, der für seine Rolle des Cory Maxson in dem oscarnominierten Drama Fences für den Black Reel Award als bester Nebendarsteller nominiert wurde. 

Biografie
Jovan Adepo wurde in Upper Heyford, Oxfordshire, geboren. Seine Mutter ist ursprünglich aus London, sein Vater kommt aus Chattanooga im US-Bundesstaat Tennessee. Aufgewachsen ist Adepo in Maryland, wo er bereits in von Kirche und Schule organisierten Theaterstücken mitwirkte. An der Bowie State University schloss er sein Bachelorstudium in Politikwissenschaften und Philosophie ab. 

2011 zog es Jovan Adepo nach Los Angeles, ursprünglich, um seine Karriere als Schriftsteller voranzubringen. Vor Ort interessierte ihn aber mehr und mehr die Schauspielerei. Er nahm Schauspielunterricht, so zum Beispiel bei Dianne Hull im Actors Studio. Über ihre ältere Schwester lernte Adepo Viola Davis kennen, die ihm half, einen Fuß in das Business zu setzen und später an seiner Seite in Fences spielte. Für den Part des Cory Maxson wurde Adepo gleich in zwei Kategorien der Black Reel Awards nominiert, als bester Nebendarsteller und als bester Newcomer. Seit 2015 gehört Jovan Adepo außerdem zum Cast der erfolgreichen HBO-Serie The Leftovers. (LM)

Jovan Adepo ist bekannt durch

Fences Fences USA · 2016
mother! mother! USA · 2017
The Leftovers The Leftovers USA · 2014

Komplette Filmographie

News

die Jovan Adepo erwähnen
Operation: Overlord - Pilou Asbæk nach dem Zahnarztbesuch
Veröffentlicht

Operation: Overlord - Diese Nazi-Zombies brauchen Cloverfield nicht

Lange galt Operation: Overlord aus der J.J. Abrams-Schmiede als heimlicher Cloverfield-Film. Dabei braucht der Nazi-Horror-Thriller diese Mythologie nicht. Beim Festival in Sitges wurde der Film gezeigt. Mehr

Operation Overlord
Veröffentlicht

Overlord - Seht den ersten Trailer zum "völlig bekloppten" Weltkriegs-Horror

Der Debüt-Trailer zum Zweiten-Weltkriegs-Horrorfilm Operation Overlord ist da. Für J.J. Abrams' Studio Bad Robot stellt der Streifen die erste R-Rated-Produktion überhaupt dar. Mehr

Paramount
Veröffentlicht

Die Dreharbeiten zu Cloverfield 4 sind bereits abgeschlossen

Der vierte Teil des Cloverfield-Franchise scheint bereits abgedreht zu sein. Offenbar konnten J.J. Abrams und Julius Avery die Produktion des Horror-Streifens mit dem Namen Overlord geheim halten. Mehr

The Leftovers: Christopher Eccleston als Matt Jamison
Veröffentlicht

The Leftovers - Wir schauen Staffel 3, Folge 5

Ein Priester, ein Löwe und Gott gehen auf ein Boot. Das ist kein Witz, sondern die Prämisse der neuen Folge von The Leftovers. Zu lachen gibt es aber trotzdem etwas: Bevor Matt Jamison auf seinen neuen Jesus treffen darf, muss er sich Gottes Urteil inmitten einer Orgie stellen. Mehr

Alle 6 News

Kommentare zu Jovan Adepo