Kevin Rankin

Beteiligt an 13 Filmen (als Schauspieler/in) und 12 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Kevin Rankin
Geburtstag: 18. April 1976
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 3

Biografie von Kevin Rankin

Kevin Rankin ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Produzent. Geboren wurde er in Baton Rouge, Louisiana. Später zog er mit seinen Eltern und den drei Schwestern nach Houston, Texas, wo er auch einen Highschool-Abschluss erlangte.

Schon früh sah er die Serie Ein Colt für alle Fälle. Von da an wollte er zunächst Stuntman werden, bis er bemerkte, dass der Kopfgeldjäger-Stuntman in der Serie nur ein Schauspieler war, der eine Rolle spielte. Also beschloss er diesen Beruf zu verfolgen.

Ein Oscar-Film zu Beginnn

Sein Debut trat Rankin 1997 im Film Apostel! mit Robert Duvall an – keine schlechte erste Wahl, wurde der Film doch direkt für Duvalls Darstellung mit einer Oscar-Nominierung für den besten Hauptdarsteller gewürdigt.

Es folgten diverse Nebenrollen in Serien, darunter Buffy - Im Bann der Dämonen und American Campus – Reif für die Uni?. 2003 schließlich konnte Kevin Rankin eine Hauptrolle in einem Blockbuster erlangen: in Hulk spielt er Harper, den Kollegen von Hauptfigur Bruce Banner.

Bis heute tritt Rankin in großen Filmen auf, darunter Dallas Buyers Club, Planet der Affen: Revolution sowie Hell or High Water. Breaking Bad-Fans dürfte er noch als Nazi Kenny in Erinnerung sein. Doch auch in Serien wie Six Feet Under - Gestorben wird immer und Lucifer trat er regelmäßig auf.

Kevin Rankin ist bekannt für

Friendship! Friendship! Deutschland · 2010
Breaking Bad Breaking Bad USA · 2008
Planet der Affen: Revolution Planet der Affen: Revolution USA/Großbritannien/Kanada · 2014

Komplette Filmographie

News

die Kevin Rankin erwähnen
Lucifer
Veröffentlicht

Lucifer-Wiedersehen: Star verrät, welchen Bösewicht er sich für Staffel 5 wünscht

Lucifer wurde gerade um eine 5. und letzte Staffel verlängert. Doch welcher Bösewicht wäre dem Finale würdig? Darsteller Kevin Alejandro verriet jetzt seinen finsteren Vorschlag für den Endgegner. Mehr

Claws, Staffel 1
Veröffentlicht

Claws - Schicke Nägel und organisiertes Verbrechen in Staffel 1 bei TNT

Bei TNT in den USA startet heute die 1. Staffel von Claws, in der fünf Nageldesignerinnen endlich ernst genommen werden wollen und ins organisierte Verbrechen einsteigen. Mehr

Alle 2 News

Kommentare zu Kevin Rankin

Jetzt überall digital erhältlich!Abgerissen