Lou Reed

✶ 02.03.1942 | ✝︎ 27.10.2013 | männlich | 19 Fans
Beteiligt an 14 Filmen und 1 Serien (als Schauspieler/in und Komponist/in)

Komplette Biographie zu Lou Reed

Der US-amerikanische Musiker und Komponist Lou Reed wurde am 02. März 1942 in New York, USA, geboren. Bekannt wurde er unter anderem als Gitarrist, Sänger und Songschreiber der Band The Velvet Underground. Danach machte Lou Reed als Solokünstler weiterhin Musik. Mit Songs wie Venus in Furs, Sweet Jane oder Heroin war Lou Reed auf den Soundtracks zahlreicher Filme vertreten. Als Schauspieler bzw. als er selbst war Lou Reed in Filmen wie Get Crazy (1983), Blue in the Face (1995), Prozac Nation – Mein Leben mit der Psychopille (2001) oder Palermo Shooting (2008) zu sehen.

Im Mai 2013 unterzog sich Lou Reed einer Lebertransplantation. Fünf Monate später kam es jedoch zu einem plötzlichen Leberversagen. Am 27. Oktober 2013 verstarb Lou Reed in Southhampton, New York, im Alter von 71 Jahren. (AP)

Bekannt für

14 Filme & 1 Serie mit Lou Reed

Lou Reed: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

2 Videos und 4 Bilder zu Lou Reed

News

2 News-Artikel, die Lou Reed erwähnen