Lucy Punch

Beteiligt an 27 Filmen (als Schauspieler/in und Lied) und 7 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Lucy Punch
Geburtstag: 30. Dezember 1977
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 15

Lucy Punch wurde am 30. Dezember 1977 in Hammersmith, London geboren. Im Alter von 16 Jahren ging Lucy Punch zum National Youth Theatre, an dem sie zunächst Schauspielkurse besuchte und anschließend in verschiedenen Theaterstücken mitwirkte. Diese Erfahrung festigte ihren Wunsch, Schauspielerin zu werden und bereits 1998 stand Lucy Punch zum ersten Mal vor einer Fernsehkamera, für eine Episode der Serie The New Adventures of Robin Hood.

Während der nächsten zwei Jahre spielte Lucy Punch in fünf verschiedenen TV-Serien mit und gab im Jahr 2000 in The Graduate ihr Theaterbühnendebüt außerhalb des National Youth Theatre. Im gleichen Jahr war Lucy Punch zudem zum ersten Mal auf der Kinoleinwand zu sehen, neben Clive Owen und Helen Mirren war sie Teil der Komödie Greenfingers. 2006 bekam Lucy Punch für Are you ready for love? beim Monaco Film Festival den Preis als beste Schauspielerin und wurde zudem als Shooting Star während der Berlinale ausgezeichnet. Im Jahr 2010 konnte Lucy Punch den Platz einer großen Darstellerin einnehmen. Sie bekam die Rolle der Charmaine in der Woody Allen Komödie Ich sehe den Mann deiner Träume und ersetzte damit Nicole Kidman, die aufgrund von Terminproblemen ausscheiden musste. Es folgten die Komödien Dinner für Spinner und Bad Teacher an der Seite von Cameron Diaz.

Zur Zeit lebt Lucy Punch in Los Angeles. (GP)

Lucy Punch ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die Lucy Punch erwähnen
Eine Reihe betrüblicher Ereignisse
Veröffentlicht

Eine Reihe betrüblicher Ereignisse - Erste Bilder machen Freude auf Staffel 2

Anfang des Jahres begeisterte Netflix mit der Lemony Snicket-Adaption Eine Reihe betrüblicher Ereignisse. Zum Ende des Jahres gibt es den ersten Einblick in die 2. Staffel der tragisch-makaberen Fantasyserie. Mehr

Alle 1 News

Kommentare zu Lucy Punch