Billy Magnussen

Beteiligt an 23 Filmen (als Schauspieler/in) und 6 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Billy Magnussen
Geburtstag: 20. April 1985
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 8

Biografie von Billy Magnussen

Billy Magnussen wurde am 20. April 1985 in New York geboren und ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Billy Magnussen wurde vor allem durch seine Rolle als Rapunzels Prinz in Disneys Into the Woods bekannt.

William Gregory Magnussen kam 1985 in Woodhaven, Queens, um US-Bundesstaat New York zur Welt und ist in Woodhaven sowie in Cumming, Georgia, aufgewachsen. Er ist der Sohn der Aerobic-Trainerin Daina Magnussen und des professionellen Kickboxers Greg Magnussen. Seine Großeltern mütterlicherseits stammen ursprünglich aus Litauen. Sein Studium absolvierte Billy Magnussen an der North Carolina School of the Arts.

Vom Horrorfilm zu James Bond

Bevor für Billy Magnussen der Durchbruch auf der Kinoleinwand kam, war er zunächst viel auf Theaterbühnen unterwegs. Sein Broadwaydebüt feierte er 2007 in einer Aufführung von The Ritz. Sein Spielfilmdebüt folgte zwei Jahre später in dem Horrorfilm Blood Night – Die Legende von Mary Hatchet.

Von 2008 bis 2010 war er außerdem regelmäßig in der Soap Opera As the World Turns zu sehen. Mehrere Serienauftritte schlossen sich an, so war der Schauspieler unter anderem in den populären Serien Unbreakable Kimmy Schmidt, Black Mirror sowie Maniac zu sehen.

Spätestens aber seit dem Musical Into the Woods und Bridge of Spies – Der Unterhändler unter der Regie von Steven Spielberg ist Billy Magnussen auch der breiteren Masse bekannt. Im April 2019 wurde bekannt, dass Billy Magnussen in Bond 25 von Cary Fukunaga eine Rolle übernehmen wird. Damit hat die Karriere des Schauspielers einen enormen Schub erhalten.

Neben der Schauspielerei

Neben seinem Schauspieltalent hegt Billy Magnussen eine Leidenschaft für die Musik. Er schrieb die Songs für seine damalige Band The Dash, in der er auch Bass spielte. Mit der Gitarre begleitet er die Band Reserved for Rondee. (lm/iw)

Billy Magnussen ist bekannt für

Komplette Filmographie

News

die Billy Magnussen erwähnen
Disneys Aladdin
Veröffentlicht

Aladdin: Die wichtigsten Unterschiede zwischen Original und Remake

Wir vergleichen Aladdin, den Zeichentrickfilm, mit Aladdin, dem Realfilmremake - und zeigen euch, wie stark Vorlage und Neuverfilmung sich unterscheiden. Mehr

Daniel Craig und Léa Seydoux  in Spectre
Veröffentlicht

James Bond 25 mit Rami Malek - Das ist die Besetzung des neuen 007-Films

In knapp einem Jahr kehrt James Bond ins Kino zurück, heute gibt es erste Details zur Besetzung des 25. Abenteuers für 007, Rückkehrer wie Neuzugänge. Mehr

Birth of the Dragon
Veröffentlicht

Zum 45. Todestag von Bruce Lee: Seht den Trailer für Birth of the Dragon

Heute vor 45 Jahren verstarb einer der größten Kampfsportler unserer Zeit. Im exklusiven deutschen Trailer zum Bruce Lee-Biopic Birth of the Dragon können wir den Aufstieg der Martial-Arts-Ikone miterleben. Mehr

Rien ne va plus!
Veröffentlicht

Zur Game Night ab ins Kino!

Stellt euch auf einen Spieleabend der etwas anderen Art ein: Für die Vorpremiere von Game Night am 28. Februar verlosen wir zusammen mit CinemaxX MOVIE4FRIENDS-Tickets für dich und drei Freunde! Mehr

Alle 12 News

Kommentare zu Billy Magnussen

Jetzt auf DVD, Blu-ray, UHD und digital!The Man Who Killed Hitler and Then The Bigfoot
B3923cac2fc947c68c4e189b07bd4190