Madeline Zima

Beteiligt an 22 Filmen (als Schauspieler/in) und 13 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Madeline Zima
Geburtstag: 16. September 1985
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 25

Madeline Rose Zima wurde am 16. September 1985 in New Haven, Connecticut, geboren und ist eine US-amerikanische Schauspielerin. Bekannt wurde Madeline Zima bereits im Alter von acht Jahren, als sie die Rolle der Grace Sheffield in der Serie Die Nanny bekam.

Madeline Zima hat polnische Vorfahren. Ihr Nachname Zima bedeutet auf polnisch Winter. Sie wuchs gemeinsam mit ihren zwei Schwestern in Connecticut auf: Yvonne Zima und Vanessa Zima sind ebenfalls Schauspielerinnen. Mit zwei Jahren stand Madeline Zima bereits vor der Kamera, als sie für einen Werbespot für Weichspüler genommen wurde.

1993 wurde Madeline Zima bekannt, als sie die Grace Sheffield in der CBS-Serie Die Nanny verkörperte. Die Serie lief erfolgreich bis 1999 und begleitete Zima bis ins Alter einer jungen Erwachsenen. Nach einigen kleineren Rollen bekam Madeline Zima 2007 den nächsten Serienzuschlag, und zwar als Mia Lewis in der Showtime-Produktion Californication. In der letzten Staffel von Heroes spielte Madeline Zima außerdem Claire Bennetts bisexuelle Mitbewohnerin. (LM)

Madeline Zima ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die Madeline Zima erwähnen
Der Hauptcast von Californication
Veröffentlicht

Californication - Wo sorgen die Darsteller heute für Skandale?

Vor einem Jahr ging die Showtime-Serie Californication zu Ende. Am 18. Juni zeigt RTL 2 zum ersten Mal die letzte Staffel im deutschen Free-TV. Doch was machen die Schauspieler der Serie heute? Mehr

Frauenversteher Hank Moody
Veröffentlicht

7 charismatische Gefährtinnen von Hank Moody

Nach sieben Staffeln Californication beendet der sympathische Schriftsteller Hank Moody, gespielt von David Duchovny, seine Karriere als Gigolo-Gott. Wir lassen euch entscheiden, welche seiner Frauen in diesen sieben Jahren die coolste Gefährtin war. Mehr

Die Nanny
Veröffentlicht

Die Nanny - Oy To The World!

Letzte Woche haben wir an dieser Stelle das grandiose Mutter-Tochter-Gespann der Gilmore Girls besprochen. Nicht jedem war in Jugendtagen ein solches Verhältnis zu seiner Mutter beschert, doch es gibt ja noch eine Alternative: das Kindermädchen. Mehr

Alle 3 News

Kommentare zu Madeline Zima

Ab 2. Mai im Kino!The Hole in the Ground