5.2

Spieltrieb

Kinostart: 10.10.2013 | Deutschland (2013) | Drama | 101 Minuten | Ab 12

Spieltrieb ist ein Drama aus dem Jahr 2013 von Gregor Schnitzler mit Michelle Barthel und Jannik Schümann.

In dem Drama Spieltrieb lernt die intelligente Ada den faszinierenden Alev kennen, der gemeinsam mit ihr ein gefährliches Spiel plant.

Aktueller Trailer zu Spieltrieb

Komplette Handlung und Informationen zu Spieltrieb

Ada (Michelle Barthel) ist in der Schule eine Einzelgängerin. Sie ist zwar hochintelligent, verhält sich aber gegenüber ihren Mitschülern oft distanziert und fühlt sich ihnen und den Lehrern geistig überlegen. Dann begegnet sie dem faszinierenden und selbstbewussten neuen Mitschüler Alev (Jannik Schümann), mit dem sie sich anfreundet. Die beiden haben viel gemeinsam und Ada fühlt sich mit ihm verbunden. Alev gibt Ada Bücher, die von der Spieltheorie handeln und erklärt ihr, dass er niemals eine Liebesbeziehung mit jemandem eingehen könnte, da er alle Menschen in seinem Leben als Spielfiguren betrachtet. Sein Wunsch ist es, diese zu steuern und zu manipulieren, wie er es möchte und so seinen Spieltrieb auszuleben. In Ada entdeckt er ebenfalls solch eine Figur und schmiedet einen Plan für ein gefährliches Spiel, das schon bald außer Kontrolle gerät.

Hintergrund & Infos zu Spieltrieb
Das Drama Spieltrieb ist die Verfilmung des gleichnamigen Bestseller-Romans der deutschen Schriftstellerin Juli Zeh. Bereits im Jahr 2012 kam die Verfilmung ihres Kriminalromans Schilf – Alles, was denkbar ist, existiert mit Mark Waschke und Stipe Erceg in die Kinos. Nun nimmt sich Gregor Schnitzler, der durch erfolgreiche Produktionen wie Soloalbum oder Die Wolke bekannt geworden ist, dem Roman Spieltrieb an. Kathrin Richter und Jürgen Schlagenhof haben dabei die Adaption des Bestsellers in ein Drehbuch übernommen.
Neben den beiden Jungschauspielern Michelle Barthel und Jannik Schümann, mit denen die Hauptrollen Ada und Alev besetzt wurden, bekamen Maximilian Brückner, Sophie von Kessel, Ulrike Folkerts und Richy Müller Charaktere des Films zugeteilt. (LM)

Schaue jetzt Spieltrieb

im Kino

Cineamo Logo
Was wäre wenn...
du jederzeit Spieltrieb im Kino schauen könntest? Mit Cineamo kannst du das!
Vorstellung anfragen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Spieltrieb

5.2 / 10
224 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

117

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

27

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare