Mimi Ndiweni

Beteiligt an 3 Filmen (als Schauspieler/in) und 4 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Mimi Ndiweni
Geburtstag: 31. August 1991
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 0

Biografie von Mimi Ndiweni

Mimi Ndiweni wurde am 31. August 1991 geboren. Ihre Mutter ist Engländerin, ihr Vater stammt aus Simbabwe. Sie wuchs in Guildford, Surrey auf. Früh entscheidet sie sich, Schauspielerin zu werden und sammelt als junges Mädchen erste Erfahrungen in dem Fach in den Yvonne Arnaud Mill Street Studios. Nach ihrem Abschluss am Royal Welsh College of Music and Drama arbeitet sie beider renommierten Royal Shakespeare Company. 2013 gewinnt sie im Alter von 21 Jahren den Spotlight Prize, der für besondere Leistungen in Theater-, Fernsehn- und Filmproduktionen vergeben wird.

Vom Theater vor die Kamera

An der Royal Shakespeare Company erhält sie unter anderem die Rolle der Tiger Lily in dem Bühnenstück Wendy & Peter Pan. Obwohl das Theater ihre erste Leidenschaft ist, verließ sie die Company 2015, um eine Rolle in der TV-Serie Mr Selfridge zu übernehmen. Allerdings wird sie immer wieder auf die Bühne zurückkehren, unter anderem zum The Gate Theatre in London. Sie spielt unter anderem die Ophelia in Hamlet und die Cordelia in König Lear. Die Schauspielerin erhält von Kritikern viel Lob für ihre Leistungen.

Nach ersten TV-Erfahrungen folgen weitere Serien- und Kinofilm-Auftritte, unter anderem in der populären britischen TV-Serie Doctor Who. In Disney's Cinderella aus dem Jahr 2015 ist sie als Slipper Lady neben Lily James zu sehen, als Eshe spielt sie ein Jahr später in Legend of Tarzan an der Seite von Alexander Skarsgård und Margot Robbie. Größere Spielfilmrollen fürs Kino stehen allerdings noch aus.

Im November 2018 wird bekannt, dass Mimi Ndiweni die Rolle der Fringilla Vigo in der Netflix-Serie The Witcher übernehmen wird. Dabei handelt es sich um eine Zauberin, die eine romantische Beziehung mit dem Hexer Geralt von Riva (Henry Cavill) eingeht, von diesem aber verlassen wird. Die Serie soll Ende 2019 ausgestrahlt werden. (iw)

Mimi Ndiweni ist bekannt für

Legend of Tarzan Legend of Tarzan USA/Kanada/Großbritannien · 2016
Cinderella Cinderella USA · 2015
 Black Earth Rising Black Earth Rising Großbritannien · 2018
Rellik Rellik Großbritannien · 2017
Mr Selfridge Mr Selfridge Großbritannien · 2013

Komplette Filmographie

News

die Mimi Ndiweni erwähnen
The Witcher
Veröffentlicht

The Witcher bei Netflix: Brutale Elfin als neue Frau an der Seite von Geralt

Die Witcher-Serie auf Netflix wird viele von Geralts weiblichen Bekanntschaften zeigen. Jetzt wurden neue Darstellerinnen gecastet. Doch wer sind die Frauen der Serie? Mehr

Alle 1 News

Kommentare zu Mimi Ndiweni

Ab 26. September im Kino!Gelobt sei Gott
67e81ce546444b498371e7af932f96a2