Moritz Jahn

✶ 17.04.1995 | männlich | 3 Fans
Beteiligt an 12 Filmen und 4 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Moritz Jahn

Biografie von Moritz Jahn

Der deutsche Schauspieler Moritz Jahn steht bereits seit seinem 13. Lebensjahr vor der Kamera und feierte seinen Durchbruch als Teil des Kinder-Detektivteams Die Pfefferkörner. Bekannt ist er außerdem für seine Rolle des Magnus Nielsen in der deutschen Netflix-Erfolgsserie Dark.

Moritz Jahn wird am 17. April 1995 als Moritz Glaser in Hamburg geboren. Nachdem er 2008 als Karol in Die Pfefferkörner in einer Hauptrolle sein Fernsehdebüt gibt, folgt der ZDF-Zweiteiler Prinz & Bottel, in dem er in einer Doppelrolle zu sehen ist. Seine erste Kinohauptrolle spielt er kurz darauf im Coming-of-Age-Drama Der Himmel hat vier Ecken.

2016 ist Moritz Jahn als nerdiger Vincent Lehmann, Sohn von Bastian Pastewkas Jochen Lehmann, in allen fünf Folgen der ZDF-Mini-Serie Morgen hör ich auf zu sehen. Bis zur internationalen Aufmerksamkeit in der Netflix-Serie Dark dreht er noch für eingesessene Serien wie Notruf Hafenkante, SOKO Köln und ist in zwei Tatort-Folgen zu sehen.

Mit Netflix' Dark zu internationalem Erfolg

In Netflix' Dark ist Moritz Jahn in allen 3 Staffeln als Magnus Nielsen mit dabei, dem Sohn von Katharina und Ulrich sowie Bruder von Martha und Magnus. Da sich die international sehr beliebte Serie um eine verstörende Zeitschleife dreht, sind die Verwandtschaftsverhältnisse zu den anderen Figuren der Serie aber etwas komplizierter als zu Beginn gedacht.

Nach Dark folgt die Komödie Get Lucky von Ziska Riemann mit Moritz Jahn in der Hauptrolle. Sie handelt von sechs Teenagern in einem turbulenten Urlaub.

Neben der Schauspielerei ist Moritz Jahn auch als Musiker tätig und bringt 2019 mit Love, hate & the mistakes of a lifetime seine Debüt-EP heraus. Tatsächlich hat der musikalische Schauspieler bereits im Alter von 15 Jahren als Sänger an einem Lied für den Film Der Himmel hat vier Ecken mitgewirkt. (aw)

Bekannt für

12 Filme & 4 Serien mit Moritz Jahn

7.9
Serie
Dark
Deutschland | 2017 - 2020
6.8
Serie
Morgen hör ich auf
Deutschland | 2016
6.8
Film
Nahschuss
Deutschland | 2021
5.2
Film
Tatort: Der Fall Holdt
Deutschland | 2017
6.3
Film
Stiller Abschied
Deutschland | 2013
5.4
Film
Der Himmel hat vier Ecken
Deutschland | 2011

Moritz Jahn: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

10 Bilder zu Moritz Jahn

Das könnte dich auch interessieren