Moritz Jahn

Beteiligt an 10 Filmen (als Schauspieler/in) und 2 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Moritz Jahn
Geburtstag: 17. April 1995
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 2

Biografie von Moritz Jahn

Der deutsche Schauspieler Moritz Jahn steht bereits seit seinem 13. Lebensjahr vor der Kamera und feierte seinen Durchbruch als Teil des Kinder-Detektivteams Die Pfefferkörner. Bekannt ist er außerdem für seine Rolle des Magnus Nielsen in der deutschen Netflix-Erfolgsserie Dark.

Moritz Jahn wird am 17. April 1995 als Moritz Glaser in Hamburg geboren. Nachdem er 2008 als Karol in Die Pfefferkörner in einer Hauptrolle sein Fernsehdebüt gibt, folgt der ZDF-Zweiteiler Prinz & Bottel, in dem er in einer Doppelrolle zu sehen ist. Seine erste Kinohauptrolle spielt er kurz darauf im Coming-of-Age-Drama Der Himmel hat vier Ecken.

2016 ist Moritz Jahn als nerdiger Vincent Lehmann, Sohn von Bastian Pastewkas Jochen Lehmann, in allen fünf Folgen der ZDF-Mini-Serie Morgen hör ich auf zu sehen. Bis zur internationalen Aufmerksamkeit in der Netflix-Serie Dark dreht er noch für eingesessene Serien wie Notruf Hafenkante, SOKO Köln und ist in zwei Tatort-Folgen zu sehen.

Mit Netflix' Dark zu internationalem Erfolg

In Netflix' Dark ist Moritz Jahn in allen 3 Staffeln als Magnus Nielsen mit dabei, dem Sohn von Katharina und Ulrich sowie Bruder von Martha und Magnus. Da sich die international sehr beliebte Serie um eine verstörende Zeitschleife dreht, sind die Verwandtschaftsverhältnisse zu den anderen Figuren der Serie aber etwas komplizierter als zu Beginn gedacht.

Nach Dark folgt die Komödie Get Lucky von Ziska Riemann mit Moritz Jahn in der Hauptrolle. Sie handelt von sechs Teenagern in einem turbulenten Urlaub.

Neben der Schauspielerei ist Moritz Jahn auch als Musiker tätig und bringt 2019 mit Love, hate & the mistakes of a lifetime seine Debüt-EP heraus. Tatsächlich hat der musikalische Schauspieler bereits im Alter von 15 Jahren als Sänger an einem Lied für den Film Der Himmel hat vier Ecken mitgewirkt. (aw)

Moritz Jahn ist bekannt für

Dark Dark Deutschland · 2017
Morgen hör ich auf Morgen hör ich auf Deutschland · 2016
Tatort: Der Fall Holdt Tatort: Der Fall Holdt Deutschland · 2017

Komplette Filmographie

News

die Moritz Jahn erwähnen
Dark
Veröffentlicht

Vor Dark Staffel 3: Ein NENA-Hit hat das Ende schon in Folge 1 verraten

In Dark lassen sich viele versteckte Hinweise in 3 Staffeln finden, um den Netflix-Hit zu entschlüsseln. Bereits ein Lied aus der 1. Folge ließ das Ende der Serie erahnen. Mehr

Dark
Veröffentlicht

Nach Dark Staffel 3: Die 11 krassesten Twists der Netflix-Serie

In 3 Staffeln hat uns Dark auf Netflix mit unzähligen Twists um paradoxe Stammbäume und Familienverhältnisse schockiert. Welche WTF-Momente in Dark haben euch von den Socken gehauen? Mehr

Dark
Veröffentlicht

Dark: Wo liegt Winden? Hier könnt ihr die Drehorte der Netflix-Serie besuchen

Mit Dark Staffel 3 beendet Netflix die Geschichte der in einer Zeitschleife gefangenen Bewohner von Winden. Aber wo liegt Winden eigentlich? Und könnt ihr die Drehorte von Dark besuchen? Mehr

Dark
Veröffentlicht

Dark Staffel 3: So findet ihr den geheimen Stammbaum von Netflix

Um die Verwirrung um die finale 3. Staffel von Dark zu lösen, hat Netflix einen interaktiven Stammbaum veröffentlich. Aber nur mit einem genialen Trick bekommt ihr einen weiteren, geheimen Stammbaum zu sehen. Mehr

Alle 17 News

Kommentare zu Moritz Jahn

Ab 13. August im Kino!Il Traditore
087bd6b904d2456fbcc9f36c1f5153f0