Offline - Das Leben ist kein Bonuslevel

Offline - Das Leben ist kein Bonuslevel

DE · 2016 · Laufzeit 91 Minuten · FSK 12 · Komödie, Abenteuerfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.3
Kritiker
4 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.3
Community
62 Bewertungen
5 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Florian Schnell, mit Moritz Jahn und Mala Emde

Im deutschen Jugendfilm Offline - Das Leben ist kein Bonuslevel wird ein junger Onlinespieler mit einem Abenteuer in der realen Welt konfrontiert.

Handlung von Offline - Das Leben ist kein Bonuslevel
Im realen Leben ist der 17-jährige Jan (Moritz Jahn) ein zurückgezogener und ziemlich schüchterner Teenager. Im Internet aber sieht die Sache ganz anders aus. Wenn er in seinem Lieblingsspiel als Krieger Fenris unterwegs ist, kennen seine Abenteuerlust und sein Wagemut nämlich keine Grenzen. Dort hat er mittlerweile das 69. Level erreicht und gehört damit zu den Besten.

Voller Aufregung fiebert Jan dem Online-Turnier Ragnarök entgegen, als das Unfassbare geschieht: Er fliegt aus dem Spiel. Der Level-70-Magier Loki hat ihn gehackt. Seine Bankkarte, sein Internetzugang und sein Handy verweigern ihm den Zugang. Um seine virtuelle Identität zurückzuerlangen, muss Jan sich nun in eine ganz neue gefährliche Welt vorwagen: die Realität. Und in der Wirklichkeit warten Aufgaben und eine Reise auf Jan, die es ebenso in sich hat wie sein Computerspiel - und in der neue, analoge Herausforderungen wie das Mädchen Karo (Mala Emde) auf ihn warten. (ES)

  • 90
  • Offline - Das Leben ist kein Bonuslevel mit Moritz Jahn und Mala Emde - Bild
  • Offline - Das Leben ist kein Bonuslevel mit Mala Emde und Jürgen Haug - Bild
  • Offline - Das Leben ist kein Bonuslevel mit Moritz Jahn - Bild
  • Offline - Das Leben ist kein Bonuslevel mit Hannes Wegener - Bild

Mehr Bilder (18) und Videos (2) zu Offline - Das Leben ist kein Bonuslevel


Cast & Crew zu Offline - Das Leben ist kein Bonuslevel

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Offline - Das Leben ist kein Bonuslevel
Genre
Komödie, Abenteuerfilm
Zeit
2010er Jahre, Gegenwart
Ort
Deutschland, Virtuelle Realität
Handlung
Abenteuer, Bankkonto, Computer, Computerprogramm, Computerspiel, Computersystem, Convention, Deutscher, Gestohlene Identität, Hacker, Handy, Identität, Internet, Internetkriminalität, Jugendliche, Jugendlicher, Krieger, Loki, Mädchen, Odyssee, Online-Bekanntschaft, Polizei, Polizist, Realität, Spiel, Turnier, Wettbewerb, Zauberer
Stimmung
Gutgelaunt, Spannend
Zielgruppe
Gamer, Jugendfilm
Verleiher
Little Dream / Barnsteiner Film
Produktionsfirma
Filmakademie Baden-Württemberg

2 Kritiken & 5 Kommentare zu Offline - Das Leben ist kein Bonuslevel