4.8

Offline - Das Leben ist kein Bonuslevel

Kinostart: 23.02.2017 | Deutschland (2016) | Komödie, Abenteuerfilm | 91 Minuten | Ab 12

Offline - Das Leben ist kein Bonuslevel ist ein Komödie aus dem Jahr 2016 von Florian Schnell mit Moritz Jahn und Mala Emde.

Im deutschen Jugendfilm Offline - Das Leben ist kein Bonuslevel wird ein junger Onlinespieler mit einem Abenteuer in der realen Welt konfrontiert.

Aktueller Trailer zu Offline - Das Leben ist kein Bonuslevel

Komplette Handlung und Informationen zu Offline - Das Leben ist kein Bonuslevel

Handlung von Offline - Das Leben ist kein Bonuslevel
Im realen Leben ist der 17-jährige Jan (Moritz Jahn) ein zurückgezogener und ziemlich schüchterner Teenager. Im Internet aber sieht die Sache ganz anders aus. Wenn er in seinem Lieblingsspiel als Krieger Fenris unterwegs ist, kennen seine Abenteuerlust und sein Wagemut nämlich keine Grenzen. Dort hat er mittlerweile das 69. Level erreicht und gehört damit zu den Besten.

Voller Aufregung fiebert Jan dem Online-Turnier Ragnarök entgegen, als das Unfassbare geschieht: Er fliegt aus dem Spiel. Der Level-70-Magier Loki hat ihn gehackt. Seine Bankkarte, sein Internetzugang und sein Handy verweigern ihm den Zugang. Um seine virtuelle Identität zurückzuerlangen, muss Jan sich nun in eine ganz neue gefährliche Welt vorwagen: die Realität. Und in der Wirklichkeit warten Aufgaben und eine Reise auf Jan, die es ebenso in sich hat wie sein Computerspiel - und in der neue, analoge Herausforderungen wie das Mädchen Karo (Mala Emde) auf ihn warten. (ES)

Schaue jetzt Offline - Das Leben ist kein Bonuslevel

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Offline - Das Leben ist kein Bonuslevel

6.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.8 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Offline - Das Leben ist kein Bonuslevel

4.8 / 10
155 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

42

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

10

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare