Taxi Brooklyn ist eine Komödie aus dem Jahr 2014 von Franck Ollivier und Gary Scott Thompson mit Chyler Leigh und Jacky Ido.

Bei Taxi Brooklyn handelt es sich um ein US-amerikanisch-französische Koproduktion, die von EuropaCorp Television für NBC und TF1 produziert wurde. Das Format bezieht sich auf die Taxi-Reihe von Produzent Luc Besson. Im Zentrum der Serie Taxy Brooklyn steht die enge Partnerschaft von Taxifahrer Leo Romba (Jacky Ido) und Detective Cat Sulllivan (Chyler Leigh).

komplette Handlung anzeigen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Taxi Brooklyn

5.4 / 10
19 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Geht so bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
8
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
0
Nutzer schauen diese Serie gerade
16.
Platz

Schaue jetzt Taxi Brooklyn

17.99€
Kaufen
1Staffel
Staffel 112 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Taxi Brooklyn
Mehr Infos: HD, SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter
2.99€
Kaufen
1Staffel
Staffel 112 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Taxi Brooklyn
Mehr Infos: HD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Taxi Brooklyn

Taxi Brooklyn dreht sich rund um die Erlebnisse von Caitlin Sullivan, die als Detective beim NYPD arbeitet. Ihr Zuständigkeitsbereich ist Brooklyn, folglich ist sie an ein hartes Pflaster gewöhnt. So gehört es geradezu zu ihrer Tagesordnung, ein Taxi durch die Großstadt zu verfolgen, in dem sich ein Bankräuber befindet. Ausgerechnet heute hat Caitlyn allerdings kein Glück: Der Kriminelle entkommt und die Gesetzeshüterin bekommt ihren Führerschein entzogen.

In ihrer Not wendet sich Caitlyn an den Taxifahrer Leo Romba, der sich als Fluchtwagenfahrer ebenfalls schuldig gemacht hat. Wenn Leo sie in den nächsten 48 Stunden überall hinfährt, ist sie bereit, seine Unschuld zu beweisen. Kaum sitzen die beiden im Taxi, stellt sich heraus, dass sich Caitlyn und Leo hervorragend ergänzen, wenngleich die Stimmung zu Beginn ihrer gemeinsamen Odyssee alles andere als harmonisch ist.

Hauptcharaktere von Taxi Brooklyn

Caitlin “Cat” Sullivan (Chyler Leigh) arbeitet als Detective beim NYPD und ist für einen Bezirk in Brooklyn zuständig. Sie hat irisch-amerikanische Wurzeln und zeigt immer vollen Einsatz, wenn es darum geht, kriminelle Übeltäter zu schnappen. Ärgerlicherweise verliert sie im Rahmen einer Verfolgungsjagd ihren Führerschein und ist fortan auf einen anderen Menschen angewiesen – ein Umstand, den Caitlin überhaupt nicht leiden kann.

Leo Romba (Jacky Ido) stammt ursprünglich aus Marseille in Frankreich, lebt mittlerweile aber in New York City und verdient sich als Taxifahrer seinen Lebensunterhalt. Folglich kennt er das ewige Straßengewirr der Millionenstadt besser als seine eigene Westentasche und kann Caitlin hilfreich zur Seite stehen, da diese vorerst ohne Führerschein dasitzt. Auch Leo profitiert von der unkonventionellen Zusammenarbeit.

Hintergrundinfos zu Taxi Brooklyn

Die US-amerikanisch-französische Koproduktion Taxi Brooklyn wurde von EuropaCorp Television produziert und ab dem 14. April 2014 auf TF1 und dem 10. September 2014 auf NBC ausgestrahlt. Das Format orientiert sich grob an der Taxi-Filmreihe, die von Luc Besson als Produzent 1998 mit Taxi ins Leben gerufen und mit Taxi Taxi (2000), Taxi 3 (2003) und Taxi IV (2007) fortgesetzt wurde. Die Serien-Umsetzung umfasst insgesamt zwölf Episoden, wurde von NBC allerdings bereits nach einer Staffel wieder abgesetzt, da die Quoten nicht den Erwartungen des Networks entsprachen. (MH)

Cast
Crew
Detective Caitlyn 'Cat' Sullivan
Leo Romba
Captain John Baker
Eddie Esposito
Gregg James
Frankie Sullivan
Dr. Monica Pena
Giada Giannini
Luke Capella
Desk Sergeant
Anabella Capella
Kameramann/frau
Regisseur/in
Regisseur/in
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Drehbuchautor/in
Drehbuchautor/in
Drehbuchautor/in
Drehbuchautor/in

Alle Staffeln von Taxi Brooklyn

Kommentare

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

1 Trailer, Videos & 59 Bilder zu Taxi Brooklyn

Serien wie Taxi Brooklyn

7ac5709345ba43f9bc7ac9aec5bde429