4.4

Tatort: Die Sonne stirbt wie ein Tier

Deutschland (2014) | Kriminalfilm | 90 Minuten

Tatort: Die Sonne stirbt wie ein Tier ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2014 von Patrick Winczewski mit Peter Espeloer und Annalena Schmidt.

In Tatort: Die Sonne stirbt wie ein Tier ermitteln Ulrike Folkerts und Andreas Hoppe als Kommissare Odenthal und Kopper in einem Mord, dem ein Pfleger von Pferden zum Opfer fiel.

Komplette Handlung und Informationen zu Tatort: Die Sonne stirbt wie ein Tier

Handlung von Tatort: Die Sonne stirbt wie ein Tier
Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) und Mario Kopper (Andreas Hoppe) nehmen die Ermittlungen auf, als ein Tierpfleger auf einem Pferdehof ermordet aufgefunden wird. Der Mann wurde in der Nacht am Rande der Pferdekoppel erstochen. Schnell ist auch Fallanalytikerin Johanna Stern (Lisa Bitter) involviert, da der Mord möglicherweise im Zusammenhang mit einer aktuellen Pferdeschänder-Serie steht.

Wollte der Täter des Nachts ein Pferd attackieren und wurde dabei von dem Pferdepfleger überrascht? Wurde der Ermordete das Opfer unglücklicher Umstände oder galt die eigentliche Tat ihm selbst? Lena und Johanna ermitteln verstärkt in Richtung des mutmaßlichen Pferdeschänders. Aber auch auf dem Pferdehof stoßen sie auf Ungereimtheiten und die geheimnisvolle Gattin des Gestütsbesitzers.

Mit der Zeit gelingt es Lena, Johanna und Kopper, den Kreis der Verdächtigen einzugrenzen, doch der Pferdeschänder scheint weiter sein Unwesen zu treiben. Und die Auswertung von Tathergang und Täterprofil lassen Schreckliches befürchten: Ist der Täter eine “lebende Zeitbombe”? Wird er über kurz oder lang versuchen, seine sadistischen Fantasien nicht mehr nur an Pferden, sondern an einem Menschen auszuleben?

(Quelle: ARD)

Schaue jetzt Tatort: Die Sonne stirbt wie ein Tier

28 Bilder zu Tatort: Die Sonne stirbt wie ein Tier

News

1 News zu Tatort: Die Sonne stirbt wie ein Tier

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tatort: Die Sonne stirbt wie ein Tier

4.4 / 10
90 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

10

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare