Philip Bosco

Beteiligt an 36 Filmen (als Schauspieler/in) und 2 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Philip Bosco
Geburtstag: 26. September 1930
Todestag: 3. Dezember 2018
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 1

Der amerikanische Schauspieler Philip Bosco wurde am 26. September 1930 in Jersey City, New Jersey geboren und ist bekannt aus Filmen wie Die Glücksritter, Noch drei Männer, noch ein Baby oder Die Waffen der Frauen.

Philip Bosco war schon jahrzehntelang ein äußerst erfolgreicher Broadway-Darsteller, als er Anfang der 1980er-Jahre begann, auch in Filmen vom Schlage Die Glücksritter, Geschenkt ist noch zu teuer, Noch drei Männer, noch ein Baby, Die Waffen der Frauen oder Das Traumteam Nebenrollen zu spielen. Ihnen allen verlieh Bosco mit seinem onkelhaften Charme eine besondere Note. Daneben war er in drei Filmen von Woody Allen zu sehen, zuerst in Eine andere Frau.

Spätere Rollen von Philip Bosco finden sich in Filmen wie dem Remake Shaft – Noch Fragen?, der romantischen Komödie Hitch – Der Date Doktor oder der Serie Damages – Im Netz der Macht.

Philip Bosco ist bekannt für

Komplette Filmographie

News

die Philip Bosco erwähnen
Stan Lee/Burt Reynolds/Margot Kidder
Veröffentlicht

In Memoriam 2018 - Von diesen Stars mussten wir uns verabschieden

Auch 2018 mussten wir uns wieder von vielen Filmschaffenden verabschieden. Wir haben die Namen einiger Schauspieler, Regisseure, Produzenten etc. für euch zusammengetragen. Mehr

Die Geschwister Savage
Veröffentlicht

Familienprobleme in Die Geschwister Savage

In der Tragikomödie Die Geschwister Savage müssen sich Philip Seymour Hoffman und Laura Linney um ihren an Demenz erkrankten Vater kümmern. Der Film handelt von emotionalen Schwierigkeiten innerhalb der Familie und deren Auswirkungen. Mehr

Alle 2 News

Kommentare zu Philip Bosco

Jetzt online schauen!Prospect