Robert Blake

✶ 18.09.1933 | männlich | 11 Fans
Beteiligt an 30 Filmen und 1 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Robert Blake

Der amerikanische Schauspieler Robert Blake wurde am 18. September 1933 als Michael James Vijencio Gubitosi in Nutley, New Jersey geboren. Er ist vor allem bekannt aus den Filmen Kaltblütig und Lost Highway sowie der Serie Baretta.

Robert Blake begann seine Karriere als Kinderstar in den Filmreihen Die kleinen Strolche und Red Ryder. Seine Durchbruch als erwachsener Schauspieler schaffte Robert Blake mit Kaltblütig. In der Verfilmung des auf wahren Begebenheiten beruhenden Romans von Truman Capote verkörperte Blake den mehrfachen Mörder Perry Smith.

In den 1980er-Jahren spielte Robert Blake die Titelrolle in der Krimiserie Baretta, 1997 trat er für David Lynch in Lost Highway als weiß geschminkter Mystery Man auf. Dies war auch seine bisher letzte Rolle.

Bekannt für

30 Filme & 1 Serie mit Robert Blake

5.8
Film
Money Train
USA | 1995
7.4
Film
Kaltblütig
USA | 1967
7.5
Film
Lost Highway
USA | 1997
6
Film
Blutige Spur
USA | 1969
6.9
Film
Stadt ohne Mitleid
USA | 1961
6
Film
Die schwarze Rose
Großbritannien | 1950

Robert Blake: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

4 Bilder zu Robert Blake

Das könnte dich auch interessieren