Robbie Amell

Alias: Robert Patrick Amell | ✶ 21.04.1988 | männlich | 23 Fans
Beteiligt an 25 Filmen und 20 Serien (als Schauspieler/in und Produzent/in)

Komplette Biographie zu Robbie Amell

Biografie von Robbie Amell

Der kanadische Darsteller Robbie Amell kam am 21. April 1988 in Toronto als Robert Patrick Amell zur Welt. Zusammen mit seiner Schwester begann das Kind zweier Juweliere schon mit 6 Jahren zu schauspielern, doch erst mit 16 erkannte er auf der Theaterbühne, dass er diese Tätigkeit zum Beruf machen wollte. Zuvor spielte er viel Hockey und nahm Breakdance-Stunden.

Robbie Amell ist mit Arrow-Darsteller Stephen Amell verwandt: Die beiden sind Cousins. 2016 heiratete Robbie Amell die italienische Schauspielerin Italia Ricci und bekam 2019 mit ihr seinen ersten Sohn, der ebenfalls den Namen Robert Amell trägt.

Robbie Amell in Serie: The Tomorrow People & The Flash

Seine erste Rolle vor der Kamera lieferte Robbie Amell 2005 in der Komödie Im Dutzend billiger 2 - Zwei Väter drehen durch ab, wo er eines das Kind einer verfeindeten Familie spielte. Danach hatte er Auftritte in Horrorfilmen wie Halloween - Left for Dead und spielte in mehreren Scooby-Doo-TV-Filmen Fred.

In Kinder-Serien wie Life with Derek und True Jackson hatte er längere Rollen und arbeitete auch mit Gastrollen in Revenge, Pretty Little Liars und How I Met Your Mother daran, seine Karriere weiter voranzutreiben.

In The Tomorrow People übernahm er 2013 schließlich in allen 22 Episoden die Hauptrolle des mit übernatürlichen Fähigkeiten ausgestatteten Stephen Jameson. Die Serie wurde jedoch nach 1 Staffel abgesetzt. 2014 stieß er als Ronnie "Firestorm" Raymond zur Superhelden-Serie The Flash.

Robbie Amell bei Netflix: ARQ und The Babysitter

Weitere Bekanntheit brachte Robbie Amell seine Rolle in der Teenie-Komödie DUFF - Hast du keine, bist du eine ein, wo er an Mae Whitmans Seite Love-Interest Wesley Rush spielte. Außerdem hatte er Kino-Auftritte in Max und Voll verkatert.

Für Netflix' Zeitschleifen-Film ARQ schlüpfte Robbie Amell 2016 in die Hauptrolle des Renton und kehrte später auch für den Film The Babysitter sowie dessen Fortsetzung The Babysitter 2 zu dem Streaming-Anbieter zurück.

Zusammen mit seinem Cousin Stephen Amell machte Robbie Amell sich zudem dafür stark, aus dem Kurzfilm Code 8, in dem er die Hauptrolle eines Arbeiters mit Spezialfähigkeiten verkörperte, einen Langspielfilm zu machen: Code 8. (ES)

Bekannt für

25 Filme & 20 Serien mit Robbie Amell

7.3
Serie
Upload
USA | 2020 - 2023
6.1
Film
ARQ
USA | 2016
5.8
Film
Code 8
Kanada | 2019
7.1
Serie
The Tomorrow People
USA | 2013 - 2014
6
Film
The Babysitter
USA | 2017
6.1
Film
When We First Met
USA | 2018
6.4
Film
Code 8
USA | 2016
4.8
Film
Simulant
Kanada | 2023

Robbie Amell: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren