Samuel Finzi

✶ 20.01.1966 | männlich | 14 Fans
Beteiligt an 85 Filmen und 14 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Samuel Finzi

Samuel Finzi, geboren am 20. Januar 1966 in Bulgarien, ist ein deutscher Film- und Theaterschauspieler. Als Sohn eines Schauspielers und einer Pianistin kam er 1989 auf Bitten des Regisseurs Ivan Stanev nach Berlin und wurde anschließend an unterschiedlichen Schauspielhäusern in Düsseldorf, Köln, Zürich und Bochum engagiert. Außerdem spielte er noch in Hamburg, Frankfurt, Wien und Berlin.

Neben seiner Arbeit an verschiedenen Theatern, wirkte er sowohl in Fernseh- als auch Kinoproduktionen mit und war wegen seiner außergewöhnlichen Stimme für Hörspiele sehr begehrt, wie zum Beispiel in Hörspielen von Martin Becker, Franz Kafka und Heinrich von Kleist. Seit 2005 ist Samuel Finzi regelmäßig als Gerichtsmediziner Dr. Stormann im Kieler Tatort zu sehen. 2009 startete auch die Serie Flemming, in der Finzi die Titelrolle des Psychologen und Ermittlers Vincent Flemming übernahm.

2011 war Samuel Finzi sowohl in Männerherzen neben Florian David Fitz als auch in Kokowääh neben Til Schweiger und Emma Tiger Schweiger zu sehen. 2012 hatte er einen Auftritt in der deutschen Produktion Ludwig II. an der Seite von Hannah Herzsprung und Sabin Tambrea. In der Fortsetzung Kokowääh 2, die 2013 in die deutschen Kinos kommt, wird Samuel Finzi wieder mit dabei sein.

Bekannt für

85 Filme & 14 Serien mit Samuel Finzi

4.9
Film
Kokowääh
Deutschland | 2011
6
Film
Risiken & Nebenwirkungen
Österreich | 2021
7.3
Film
Der Hauptmann
Deutschland | 2017
6.1
Film
HERRliche Zeiten
Deutschland | 2018
6.2
Film
Meine teuflisch gute Freundin
Deutschland | 2018
7.1
Film
Ein ganz gewöhnlicher Jude
Deutschland | 2005
6.8
Film
Schachnovelle
Deutschland | 2021

Samuel Finzi: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Video und 79 Bilder zu Samuel Finzi

Das könnte dich auch interessieren