Scott Moore

männlich | 2 Fans
Beteiligt an 18 Filmen und 1 Serien (als Drehbuchautor/in, Produzent/in, Autor/in (Vorlage), ...)

Komplette Biographie zu Scott Moore

Spricht man über den Drehbuchautoren und Regisseur Scott Moore, so kommt man nicht drum rum im selben Atemzug auch seinen kreativen Partner und Bruder im Geiste Jon Lucas zu erwähnen. Die Zusammenarbeit der Beiden feierte ihren ersten Spielfilmerfolg im Jahr 2005 mit der Komödie Volltreffer – Ein Supercoach greift durch. Nachdem Scott Moore und Jon Lucas 2008 für Mein Schatz, unsere Familie und ich sowohl Vince Vaughn als auch Reese Witherspoon für die Hauptrollen begeistern konnten, riss die Erfolgssträhne nicht ab: Matthew McConaughey spielte in der Komödie Der Womanizer – Die Nacht der Ex-Freundinnen die Hauptrolle des rücksichtslosen Frauenheldes, der Besserung gelobt.

Spätestens ab 2009 konnte Scott Moore und Jon Lucas niemand mehr deren Erfolg streitig machen: Mit dem Buch zur Komödie Hangover, erzielten die Autoren einen vollen Erfolg an den Kinokassen. Nicht nur Namen wie Bradley Cooper, Zach Galifianakis, Heather Graham, Ed Helms oder Mike Tyson finden sich in der Besetzungsliste wieder, Hangover verzeichnete vor allem die dritthöchsten Einspielergebnisse (hinter Die Passion Christi und Matrix Reloaded), die ein Film mit amerikanischem R-Rating jemals erhalten hatte. Hangover wurde mit zwei Teilen fortgesetzt. Obwohl Hangover 2 nicht von Scott Moore und Jon Lucas geschrieben wurde, lässt sich in Hangover 3, 2013, wieder die Handschrift der Beiden erkennen.

Nachdem 2011 ihr Buch zu Wie ausgewechselt, mit Ryan Reynolds und Jason Bateman verfilmt wurde, wagten sich Scott Moore und Jon Lucas mit der Desaster-Komödie 21 and Over erstmalig auf den Regiestuhl. (BG)

Bekannt für

18 Filme & 1 Serie mit Scott Moore

Zusammengearbeitet mit

Scott Moore arbeitet oft zusammen mit

Scott Moore: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Bild zu Scott Moore