Sergio Peris-Mencheta

männlich | 3 Fans
Beteiligt an 14 Filmen und 3 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Sergio Peris-Mencheta

Der spanische Schauspieler Sergio Peris-Mencheta, der mit vollem Namen Luis Sergio Peris-Mencheta Barrio heißt, wurde am 07. April 1975 in Madrid geboren. Hier ging er an die französische Lycée-Schule, während er nebenbei erfolgreich als Rugby-Spieler mehrere internationale Meisterschaften mit seinen Teams gewann.

Nach seinem Schulabschluss studierte er Wirtschaftsrecht an der Universität Carlos III. Hier wurde er nebenbei Teil der Uni-Theatergruppe und entdeckte seine Leidenschaft als Schauspieler. Dadurch beschloss er, seine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Als er 1998 eine Rolle in der spanischen TV-Serie Al salir de clase erhielt, wurde ihm eine breitere Aufmerksamkeit zuteil.

Sergio Peris-Mencheta Karriere als Schauspieler

Seit 1997 spielte Sergio Peris-Mencheta in über 40 Filmen mit. Ein Großteil davon sind spanische Produktionen, die international weniger bekannt sind. Seine bislang bekannteste Rolle in diesem Bereich landete der Schauspieler in Resident Evil: Afterlife, wo er die Figur des Angel Ortiz spielte. Für den fünften Teil der Rambo-Reihe Rambo: Last Blood spielt Peris-Mencheta außerdem die Rolle des Bösewichts. (PR)

Bekannt für

14 Filme & 3 Serien mit Sergio Peris-Mencheta

8.1
Serie
Snowfall
USA | 2017 - 2022
5.9
Film
Rambo: Last Blood
USA | 2019
6.3
Film
Xtremo
Spanien | 2021
5.6
Film
Die Borgias
Spanien | 2006
6.2
Film
So ist das Leben
USA | 2018
5.8
Film
Love Ranch
USA | 2010

Sergio Peris-Mencheta: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

4 Bilder zu Sergio Peris-Mencheta