Óscar Jaenada

Beteiligt an 21 Filmen (als Schauspieler/in und Sprecher) und 2 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Óscar Jaenada
Geburtstag: 4. Mai 1975
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 3

Biografie von Óscar Jaenada

Óscar Jaenada wurde am 04.05.1975 als Óscar Jaenada Gajo in Barcelona, Spanien geboren. Seit 1999 arbeitet er als aktiver Schauspieler und war bereits in über 40 Filmen zu sehen. Seine ersten Schritte machte er mit kleineren Rollen in spanischen TV-Serien, ehe er auch für größere Hollywood-Produktionen verpflichtet wurde.

Óscar Jaenadas erste größere Filmrollen

Mit seinem schauspielerischen Talent erregte Óscar Jaenada bereits früh die Aufmerksamkeit verschiedener Filmemacher. So erkannte auch Achero Mañas sein Potential und engagierte ihn 2003 für seine Komödie Das Novembermanifest, in der Jaenadas in die Rolle des Alfredo schlüpfte, einem aufstrebenden Schauspieler, der von einem unabhängigen Straßentheater träumt.

2008 war er in Che - Guerrilla von Regisseur Steven Soderbergh unter anderem an der Seite von Benicio del Toro, Demián Bichir, und Rodrigo Santoro zu sehen. Zwei Jahre später folgte eine Rolle im Actionfilm The Losers von Sylvain White. Darin stand Jaenada unter anderem neben Jeffrey Dean Morgan und den Marvel-Stars Chris Evans, Zoe Saldana und Idris Elba vor der Kamera.

Óscar Jaenada in Pirates of the Caribbean: Fremde Gezeiten

In Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten, dem vierten Teil des Piraten-Franchises, schlüpfte Jaenada in die Rolle eines Spaniers und war neben Captain Jack Sparrow-Darsteller Johnny Depp, Ian McShane, Penélope Cruz und Keith Richards zu sehen.

Óscar Jaenada in Rambo: Last Blood

Ab dem 19.09.2019 ist Jaenada in Sylvester Stallones fünften Teil der Rambo-Reihe Rambo: Last Blood zu sehen und verkörpert dort die Rolle des Victor Martinez, einem Mitglied des Menschenhändlerrings, der die Tochter von Rambos Haushälterin entführt.

Wie wir Rambo kennen, wird er aus dem Entführer aller Voraussicht nach kurzen Prozess machen. (FW)

Óscar Jaenada ist bekannt für

The Shallows The Shallows USA · 2016
The Losers The Losers USA · 2010
The Limits of Control The Limits of Control USA/Japan · 2009

Komplette Filmographie

News

die Óscar Jaenada erwähnen
Kristen Hager & Oscar Jaenada
Veröffentlicht

Vier Neuzugänge für Serie von Bruckheimer & Michael Bay

Die Produzenten Michael Bay und Jerry Bruckheimer arbeiten an einer neuen Serie für TNT. Diese hat noch keinen Titel, aber seit heute offiziell vier erste Darsteller, darunter Cantinflas-Star Óscar Jaenada und Being-Human-Darstellerin Kristen Hager. Mehr

Drachenzähmen leicht gemacht
Veröffentlicht

Keiner kann die Drachen besiegen

Wieder hat es der Dreamworks Animationsfilm Drachenzähmen leicht gemacht auf Platz 1 der US-Kino-Charts geschafft. Ob Neueinsteiger, Superhelden, Loser oder griechische Götter: Keiner kann Hicks und seinen Drachen Ohnezahn besiegen. Mehr

Achtung, bewaffnet und gefährlich!
Veröffentlicht

Sexy Action mit gehöriger Portion Fun

Ex-CIA, -NSA, -Special Forces begeben sich auf Rachefeldzug gegen die eigenen Leute, die sie verraten haben. Stars, Witz, Sex-Appeal und vorallem eins ist dabei … knallharte Action. The Losers zeigen den bösen Buben, wo es lang geht. Mehr

Alle 3 News

Kommentare zu Óscar Jaenada

Ab 27. Februar im Kino!Der Unsichtbare
0714af8fc305476f93f4e84b510729c8