All You Need ist eine Drama aus dem Jahr 2021 mit Benito Bause und Arash Marandi.

All You Need ist eine queere Dramedy der ARD, die sich um vier schwule Männer in Berlin dreht, die in Zeiten von Onlinedating auf der Suche nach Liebe und Geborgenheit sind. Erdacht wurde die Serie von Benjamin Gutsche.

Komplette Handlung und Informationen zu All You Need

Der Medizinstudent Vince (Benito Bause) und der Webdesigner Levo (Arash Marandi) sind beste Freund und leben seit Jahren zusammen in einer Wohngemeinschaft in Berlin-Kreuzberg. Ihres beiden Liebesleben könnten aber nicht unterschiedlicher sein. Levo glaubt an die Monogamie, während der Dauersingle Vince die Vorzüge des Großstadtlebens und die große Auswahl an Männer auf Dating-Apps genießt.

Aber nun steht ein Umbruch in ihren Leben an. Das Zusammenleben findet ein jähes Ende, als Levo die WG verlässt, um zu seinem seinen Partner Tom (Mads Hjulmand) in den Bezirk Grunewald zu ziehen. Am Tag vor seinem Auszug wollen sie in einen queeren Club nochmal richtig zusammen abfeiern. Dabei lernt Vince den geheimnisvollen Fitnesscoach Robbie (Frédéric Brossier) kennen, der ihm unerwartet den Kopf verdreht.

Das Beziehungsleben stellt Tom und Levo vor neue Herausforderungen. Denn Tom hatte erst kürzlich sein Coming-Out und ist der Vater eines jugendlichen Sohnes. Als neuer Lebenspartner hat Levo Angst davor, dass ihn Toms Sohn Nick (Dennis Hofmeister) nicht akzeptiert. Dieser hat allerdings ganz andere Sorgen und ist sauer, dass sein Vater seit dem Outing nicht mehr für ihn da ist.

Auch für Vince und Robbie gerät das Gefühlsleben durcheinander, als diese beschließen eine Beziehung einzugehen. Da Vince noch nie in einer Beziehung war, hat er Schwierigkeiten sich mit der neuen Lebenssituation vertraut zu machen und seine bisherigen Freiheiten aufzugeben.

Hintergrund & Infos zu All You Need

Die Dramedyserie wurde von Benjamin Gutsche erdacht, der sowohl die Drehbücher schrieb als auch alle Episoden inszenierte. Die 5 Episoden umfassende 1. Staffel feierte ihre Premiere am 7. Mai 2021 in der ARD Mediathek und erstmals am 16. und 17. Mai 2021 beim Sender One ausgestrahlt. (MW)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie

Schaue jetzt All You Need

Alle 2 Staffeln von All You Need

Cast
Crew
Regisseur/in
Kameramann/frau

0 Videos & 15 Bilder zu All You Need

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu All You Need

6.6 / 10
51 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
3
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
13
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
2
Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt im KinoBenedetta