Bismarck ist eine Biopic aus dem Jahr 1990 mit Uwe Ochsenknecht und Gottfried Lackmann.

Auf Schloss Friedrichsruh bei Hamburg diktiert Otto von Bismarck 1890 seine Memoiren. Starke Differenzen zwischen ihm und Kaiser Wilhelm II. hatten zur Entlassung des Reichsgründers geführt. Nun blickt er auf ein bewegtes Leben zurück und lässt die wichtigsten Ereignisse nochmals Revue passieren. Über 100 Jahre vor der wiedererlangten Einheit der Deutschen ging Otto Fürst von Bismarck, der "Eiserne Kanzler", 1871 als Reichsgründer in die deutsche Geschichte ein.

Komplette Handlung und Informationen zu Bismarck

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie
Produktionsland
Deutschland
Episoden
3 Episoden à 180 min
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
BiopicDrama

Schaue jetzt Bismarck

Alle Staffeln von Bismarck

Bestzung & Crew von Bismarck

Cast
Crew
Prinz Wilhelm von Preussen
Prinzessin Augusta
Kriegsminister von Roon
Major von Moltke
Johanna von Bismarck
Herbert von Bismarck
Koenig Friedrich Wilhelm IV.
Kaiser Wilhelm II.
Königin Elisabeth
Prinz Friedrich Wilhelm
Prof. Schweninger

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Bismarck

00
? / 10
2 Nutzer haben diese Serie bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

1

Nutzer hat sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren