?

Blood & Oil

USA (2015) | Drama | 1 Staffel
Originaltitel:
Blood and Oil

Blood & Oil ist eine Drama aus dem Jahr 2015 von Rodes Fishburne und Josh Pate mit Don Johnson und Chace Crawford.

In der US-amerikanischen Drama-Serie Blood & Oil bricht ein Arbeiter-Ehepaar nach North Dakota auf, um dort im Ölgeschäft sein Glück zu versuchen und endlich reich zu werden. Vor Ort treffen sie auf eine skrupellosen Tycoon, der sie dazu provoziert, immer größere Risiken einzugehen und damit auch ihre Ehe zu gefährden.

Aktueller Trailer zu Blood & Oil

Komplette Handlung und Informationen zu Blood & Oil

Obwohl Billy und Cody LaFever aus einfachen Verhältnissen stammen, haben sie einen großen Traum. Gemeinsam wollen sie ihre triste Vergangenheit hinter sich zurücklassen und dem Milieu, in dem sie aufgewachsen sind, den Rücken kehren. Der Aufstieg aus der Arbeiterklasse entpuppt sich jedoch als knifflige Angelegenheit und ist schon gar nicht auf die Schnelle zu lösen.

Erst, als sich das junge Ehepaar auf den Weg nach Rock Springs aka The Bakken in North Dakota macht, scheint der amerikanische Traum zum Greifen nahe, denn hier boomt vor allem eines: die Ölindustrie. Unzählige Menschen lockt das Schwarze Gold an – nicht zuletzt wurde dort erst vor Kurzem das größte Ölfeld in der US-amerikanischen Geschichte entdeckt. Nun wollen auch Billy und Cody ihr Stück vom Kuchen abhaben und versuchen ihr Glück im Ölgeschäft.

Kaum haben sie ihr Ziel erreicht, müssen die beiden schockiert feststellen, dass die Verteilung des Ölvorkommens von einer Dynastie zur nächsten weitergegeben wird. Vetternwirtschaft und Beziehungen sind Schlüsselwörter, die Billy und Cody schnell zum Verhängnis werden. Besonders, als sie an den rücksichtslosen Öl-Tycoon Hap Briggs geraten, merken die unschuldigen Neulinge in der Stadt, dass man gleich über mehrere Leichen gehen muss, wenn man in diesem Geschäft etwas erreichen will.

Hauptcharaktere von Blood & Oil

Billy LeFever (Chace Crawford) hat kürzlich Cody geheiratet und sich den Plan in den Kopf gesetzt, im Ölgeschäft reich zu werden. In seinem Kopf geht dieser Plan auch wunderbar auf. Sobald Billy allerdings wirklich vor Ort in Rock Springs ist, muss er sich eingestehen, dass die Angelegenheit um einiges kniffliger ist als zuvor angenommen.

Cody LaFever (Rebecca Rittenhouse) teilt die Träume ihres Ehemanns und lebt in einer vergleichbar naiven Blase wie dieser. Fortan erlebt Cody eine Enttäuschung nach der anderen – und stellt damit nicht nur Billys Vorhaben in Frage, sondern auch ihre gesamte Ehe. Doch aus den Ölfeldern North Dakotas gibt es kein Entkommen.

Hap Briggs (Don Johnson) gehört in die erste Liga der mächtigen Öl-Barone North Dakotas. Sein eigenes Unternehmen ist gut eine Milliarde US-Dollar schwer und der Erfolg scheint kein Ende zu nehmen. Doch Hap weiß auch, dass entsprechender Erfolg eine bestimmte Anzahl an Opfern fordert – und er scheut nicht davor zurück, diese zu bringen.

Carla Briggs (Amber Valletta) ist Haps Ehefrau und gewohnt, im Kreis der etablierten Gesellschaft zu verkehren. Sie ist maßgeblich am Erfolg von Haps Öl-Imperium beteiligt und investiert unheimlich viel Energie in den Erhalt des Status quo. Immerhin gilt es für sie, ein familiäres Vermächtnis zu erschaffen.

Wick Briggs (Scott Michael Foster) ist Haps und Carlas einziger Sohn und somit der Erbe des familiären Öl-Imperiums. Das Problem ist nur, dass Wick überhaupt nicht daran interessiert ist, in die Fußstapfen seiner Eltern zu treten. Trotzdem kann er sich dem Druck, den Hap und Carla auf ihn ausüben, kaum widersetzen. (MH)

Schaue jetzt Blood & Oil

Alle Staffeln von Blood & Oil

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Blood & Oil

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diese Serie bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

11

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren