Chace Crawford

✶ 18.07.1985 | männlich | 72 Fans
Beteiligt an 15 Filmen und 4 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Chace Crawford

Chace Crawford gehört zu den gefragtesten Jungschauspielern Hollywoods. Zu seinen bekanntesten Rollen zählt Nate Archibald aus der Serie Gossip Girl. Außerdem ist er Teil des Casts der Amazon-Serie The Boys.

Geboren wurde Chace Crawford im texanischen Lubbock als Sohn einer Lehrerin und eines Dermatologen. Noch zu Schulzeiten verdiente Chace Crawford sich als Model etwas dazu, bis zur Schauspieler-Karriere sollte es aber noch dauern. Der 1985 geborene Schauspieler begann zunächst ein Journalismus-Studium, bevor er zugunsten der Schauspielerei das Studium abbrach.

Chace Crawford in Gossip Girl

Neben Jungdarstellern wie Sebastian Stan und Taylor Kitsch feierte Chace Crawford 2006 sein Kinodebüt im Horrorfilm Der Pakt - The Covenant von Stirb Langsam 2-Regisseur Renny Harlin. Bereits ein Jahr später erhielt er die Rolle, die ihn berühmt machen sollte.

Von 2007 bis 2012 spielte Chace Crawford in Gossip Girl die Hauptfigur Nate Archibald, der mit Blair Waldorf zusammen ist, aber noch Gefühle für Serena van der Woodsen hat. Gossip Girl mauserte sich mit ihren Intrigen und Romanzen zu einer der beliebtesten Jugendserien der 2000er Jahre.

Daneben war Chace Crawford auch mehrfach in Spielfilmen zu sehen, etwa in der Hauptrolle des Dramas Twelve von Joel Schumacher und der Ensemble-Romantic-Comedy Was passiert, wenn's passiert ist neben Stars wie Cameron Diaz und Jennifer Lopez.

Chace Crawford in Amazons The Boys

Seit dem Ende von Gossip Girl ist Chcse Crawford in Hollywood vielbeschäftigt. So spielte er ab 2015 in der ABC-Serie Blood & Oil mit, die abgesetzt wurde, und übernahm in Charlie Says von American Psycho-Regisseurin Mary Harron eine der düsteren Rollen aus der Manson Family.

Chace Crawfords bisher größtes Projekt seit dem Ende von Gossip Girl ist die Amazon-Serie The Boys. In der düsteren Superheldenserie spielt er neben Karl Urban, Elisabeth Shue und Simon Pegg die Figur The Deep. (JJ)

Bekannt für

15 Filme & 4 Serien mit Chace Crawford

7.2
Serie
Gossip Girl
USA | 2007 - 2012
8.2
Serie
The Boys
USA | 2019 - 2020
6
Film
Twelve
Frankreich | 2010
7.5
Serie
Family Guy
USA | 1999 - 2022
4.7
Film
The Eloise Asylum
USA | 2017
5.5
Film
Charlie Says
USA | 2018

Chace Crawford: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

3 Videos und 21 Bilder zu Chace Crawford