Rebecca Rittenhouse

weiblich | 2 Fans
Beteiligt an 5 Filmen und 4 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Rebecca Rittenhouse

Biografie von Rebecca Rittenhouse

Rebecca Rittenhouse wurde am 30.11.1988 in Los Angeles, Kalifornien, geboren und ist eine US-amerikanische Schauspielerin. Sie erlernte ihr Handwerk bei der Atlantic Theater Company in New York.

TV-Debüt in The Affair

Rebecca Rittenhouse gab ihr TV-Debüt im Piloten zur Showtime-Serie The Affair und konnte im Anschluss Hauptrollen in der Krankenhaus-Komödie The Red Band Society sowie in der Prime-Time-Seifenoper Blood & Oil ergattern.

Als Dr. Anna Ziev in The Mindy Project

In der 5. und 6. Staffel von Mindy Kalings The Mindy Project war Rittenhouse als Dr. Anna Ziev mit dabei und machte Titelfigur Mindy Lahiri in alles in allem 14 Episoden wiederholt das Leben schwer.

Suits, The Handmaid's Tale und Filmrollen: Erfolgsjahr 2018

Im Jahr 2018 konnte Rebecca Rittenhouse einige Erfolge für sich verbuchen: So war sie in der Episode Danach der dystopischen Hulu-Serie The Handmaid's Tale ebenso zu sehen wie im Finale der 7. Staffel von Suits.

Auch übernahm Rittenhouse 2018 im John-Callahan-Biopic Don't worry, weglaufen geht nicht eine kleine Rolle und im Desktop-Horrorfilm Unknown User: Dark Web die Hauptrolle der Serena Lange.

Riesenserfolg mit Tarantinos Once Upon a Time ... in Hollywood

Im Jahr 2019 konnte Rebecca Rittenhouse wiederum eine Rolle in einem Mindy-Kaling-Projekt ergattern: In der Hulu-Miniserie Four Weddings and a Funeral verkörpert sie Innenarchitektin Ainsley Howard. Die Anthologie-Serie schließt an den Klassiker Vier Hochzeiten und ein Todesfall aus dem Jahr 1994 an.

Des Weiteren castete Regie-Legende Quentin Tarantino Rittenhouse im Jahr 2019 für seinen 9. Film Once Upon a Time ... in Hollywood. Rittenhouse verkörpert hier Michelle Phillips, eine Sängerin der in den Sechziger Jahren ultrapopulären Folk-Band The Mamas and the Papas (California Dreamin'). (RL)

Bekannt für

5 Filme & 4 Serien mit Rebecca Rittenhouse

6
Film
Halloween
USA | 2018
5.9
Serie
Into the Dark
USA | 2018 - 2021
5.1
Film
Good on Paper
USA | 2021
?
Serie
Blood & Oil
USA | 2015
?
Serie
Maggie
USA | 2022

Zusammengearbeitet mit

Rebecca Rittenhouse arbeitet oft zusammen mit

Rebecca Rittenhouse: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

6 Bilder zu Rebecca Rittenhouse

News

0 News-Artikel, die Rebecca Rittenhouse erwähnen

Das könnte dich auch interessieren