Die besten Serien - Geschäft

  1. US (2015 - 2017) | Actionserie, Drama
    Narcos
    8.4
    1.676
    185
    Actionserie mit Wagner Moura und Boyd Holbrook

    Die US-amerikanische Netflix-Serie Narcos handelt vom kolumbianischen Drogenboss Pablo Escobar (Wagner Moura). Darüber hinaus spielt der US-amerikanische DEA-Agent Steve Murphy (Boyd Holbrook) eine entscheidende Rolle im Drogenkrieg gegen die Narcos.

  2. US (2015 - 2022) | Schwarze Komödie, Anwaltsserie
    8.3
    2.222
    388
    Schwarze Komödie von Vince Gilligan und Peter Gould mit Bob Odenkirk und Rhea Seehorn

    Better Call Saul ist ein Spin-Off der Erfolgsserie Breaking Bad. Die Serie dient als Prequel und stellt den Charakter des kriminellen Anwalts Saul Goodman (Bob Odenkirk) in den Mittelpunkt. Es wird geschildert, was Saul Goodman gemacht hat, bevor er später im Rahmen von Breaking Bad auf Walter White und Jesse Pinkman traf.

  3. GB (2000 - 2004) | Sitcom, Komödie
    8.4
    703
    26
    Sitcom von Dylan Moran mit Dylan Moran und Graham Linehan

    Britische TV-Comedy-Serie, geschrieben und gedreht von Graham Linehan und Dylan Moran. Im Mittelpunkt der Handlung stehen Bernard Black, Eigentümer eines kleinen Buchladens, Manny Bianco, einziger Angestellter dort, und Fran Katzenjammer, Freundin der beiden.

  4. GB (2013 - 2022) | Gangsterserie, Drama
    8.2
    1.621
    152
    Gangsterserie von Steven Knight mit Cillian Murphy und Sam Neill

    Peaky Blinders spielt in Birmingham im Jahr 1919: Thomas Shelby (Cillian Murphy) ist der Anführer der gefürchtetsten Gang der Stadt, den Peaky Blinders, die ihr Geld auf dem Schwarzmarkt oder mit illegalen Wetten verdienen. Doch als eine Kiste mit Waffen verschwindet, sieht Thomas eine Möglichkeit, noch höher hinaus zu kommen.

  5. GB (2010 - 2015) | Familiensaga, Drama
    8.2
    908
    84
    Familiensaga von Julian Fellowes mit Hugh Bonneville und Jim Carter

    England, kurz vor Begin des Ersten Weltkrieges: Seit Generationen ist das idyllische Anwesen Downton Abbey das Zuhause der adeligen Familie Crawley. Doch ihre heile Welt gerät aus den Fugen, als durch einen Todesfall ein entfernter Verwandter, der junge Anwalt Matthew, zum zukünftige Erbe des Familienbesitzes wird.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AT (2012) | Komödie, Drama
    8.1
    555
    38
    Komödie mit Robert Palfrader und Maria Hofstätter

    Braunschlag ist eine österreichische Miniserie, die in der titelgebenden Marktgemeinde an der tschechischen Grenze im Waldviertel angesiedelt ist. Nachdem einige Geschäftsideen nicht funktioniert haben, ist die Ortschaft pleite. Da kann nur noch ein Wunder helfen. Bürgermeister Tschach und sein bester Freund Pfeisinger täuschen eine Marienerscheinung vor, womit die Erlösung – oder vielmehr das Unheil – seinen Lauf nimmt.

  8. US (2014) | Drama
    8.1
    380
    20
    Drama mit Frances McDormand und Richard Jenkins

    Bei Olive Kitteridge handelt es sich um eine Drama-Serie, basierend auf der gleichnamigen Literaturvorlage von Pulitzer-Preis-Gewinnerin Elizabeth Strout. Die Geschichte besteht aus 13 miteinander verbundenen Schicksalen von Menschen, die im Fischerdorf Crosby, Maine wohnen.

  9. US (2013 - 2017) | Thriller, Drama
    7.7
    715
    141
    Thriller mit Freddie Highmore und Vera Farmiga

    Die Serie wirft einen Blick auf die prägenden Jahre des späteren Serienmörders Norman Bates, die er zusammen mit seiner Mutter, Norma Bates, verbrachte, die er später ebenfalls ermordete.

  10. NO (2012 - 2014) | Gangsterserie, Komödie
    7.7
    486
    53
    Gangsterserie mit Steven Van Zandt und Marian Saastad Ottesen

    In der Originalproduktion von Netflix spielt Musiker und Sopranos-Veteran Steven Van Zandt einen New Yorker Mobster, der seinen Boss verpfeift. Da er sie einst bei den Olympischen Winterspielen gesehen hat, wählt er beim Zeugenschutzprogramm die norwegische Stadt Lillehammer als neue Heimat, die er stets als Lilyhammer ausspricht.

  11. US (2017 - 2019) | Drama
    7.8
    518
    25
    Drama von David Simon und George Pelecanos mit James Franco und Maggie Gyllenhaal

    Die HBO-Serie The Deuce von The-Wire-Schöpfer David Simon entführt ins New York der 1970er Jahre und dokumentiert den Auf- und Abstieg der Pornoindustrie. Sehr schnell verschwimmen die Grenzen zur Prostitution und aus einem Geschäft des schnellen Geldes wird ein Labyrinth der Verdammnis. In diesem finden sich unter anderem James Franco, Maggie Gyllenhaal und Lawrence Gilliard Jr. wieder.

  12. DE (2018 - 2020) | Drama, Thriller
    7.7
    371
    40
    Drama mit Paula Beer und Désirée Nosbusch

    Bad Banks entführt in die skrupellose Finanzwelt, die ausschließlich am Profit interessiert ist und dafür den Menschen gerne vergisst. Inmitten einer Geschichte über Macht und Intrigen findet sich eine junge, ehrgeizige Investmentbankerin wieder, die sich entscheiden muss, ob sie vom System benutzt werden will oder sich dieses selbst zu eigen macht.

  13. DE (1983) | Komödie, Drama
    7.8
    98
    14
    Komödie mit Helmut Fischer und Ruth-Maria Kubitschek

    Franz Münchinger ist "Monaco Franze", ein Kind aus dem kleinbürgerlichen Münchner Westend, inzwischen erfolgreicher Kriminalkommissar und verheiratet mit Annette von Soettingen, einer Dame von Welt. Beide sind zwei grundverschiedene Menschen - und dennoch: Sie brauchen und lieben sich. Mit Lokalkolorit liebevoll in Szene gesetzt, erzählen zehn Episoden von den Großstadtabenteuern eines ganz normalen Mannes und einer trotz Kapriolen glücklichen Ehe.

  14. US (2007 - 2009) | Fantasyserie, Tragikomödie
    7.6
    342
    67
    Fantasyserie von Bryan Fuller mit Lee Pace und Anna Friel

    Die US-amerikanische Fantasy-Drama-Serie Pushing Daisies wurde zwischen 2007 und 2009 auf ABC ausgestrahlt. Die Geschichte des romantischen Märchens dreht sich um Ned (Lee Pace), der die besondere Gabe besitzt, tote Menschen durch Berührung wiederzubeleben – allerdings nur für exakt eine Minute. Sollte er die entsprechende Person vor dem Ablauf der 60 Sekunden kein zweites Mal berühren, muss jemand anderes dafür sterben.

  15. GB (2011 - 2022) | Drama, Thriller
    7.9
    295
    19
    Drama von Ronan Bennett mit Ashley Walters und Kane Robinson

    Top Boy ist eine britische Drama-Serie, die sich vor allem im Drogenmilieu von London abspielt.

  16. US (2016) | Tragikomödie, Drama
    8.3
    167
    5
    Tragikomödie von Louis C.K. mit Louis C.K. und Steve Buscemi

    Horace and Pete ist eine von Louis C.K. geschriebene Webserie. Louis C.K. und Steve Buscemi spielen zwei Barbesitzer in Brooklyn, die sich über Gott und die Welt, Liebe und Leid unterhalten und dabei Hochprozentiges ausschenken.

  17. DE (2004 - 2012) | Mockumentary, Sitcom
    7.4
    280
    131
    Mockumentary mit Christoph Maria Herbst und Oliver Wnuk

    Bernd Stromberg ist in der Schadensregulierungsabteilung der Capitol-Versicherung und zuständig für die Buchstaben M bis L. Von seinen Mitarbeitern wird er stets geachtet, aber der oft überhobene und griesgrämige Stromberg tut auch einiges dafür, dass er dieses Verhalten verdient.

  18. US (2016) | Musikserie, Drama
    7.7
    504
    27
    Musikserie von Terence Winter und Martin Scorsese mit Bobby Cannavale und Olivia Wilde

    Vinyl ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause HBO. Das Format von Martin Scorsese und Mick Jagger ist Ende der 1970er Jahre angesiedelt und erzählt von jener Zeit, in der Punk und Disco den Rock’n’Roll ablösten. Im Mittelpunkt der Geschehnisse befindet sich die Geschichte des fiktiven Musiklabels American Century Records.

  19. ZA (2014 - 2017) | Piratenserie, Actionserie
    7.5
    576
    88
    Piratenserie mit Lawrence Joffe und Dylan Skews

    Michael Bay produziert die Piratenserie für den amerikanischen Pay-TV-Sender Starz. Die Handlung basiert lose auf dem Roman Die Schatzinsel von Robert Louis Stevenson.

  20. US (2018 - 2023) | Thriller, Drama
    7.4
    282
    104
    Thriller von Sera Gamble und Greg Berlanti mit Penn Badgley und Victoria Pedretti

    You ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause Lifetime, die auf der gleichnamigen Romanvorlage von Caroline Kepnes basiert. Darin geht es um den liebenswürdigen Buchladen-Manager Joe Goldberg, der sich Hals über Kopf in eine junge Autorin verliebt, doch dann beginnt das Drama.

  21. US (2000 - 2006) | Sitcom, Komödie
    7.3
    211
    123
    Sitcom von Linwood Boomer mit Bryan Cranston und Jane Kaczmarek

    Malcolm ist eigentlich ein ganz normaler Junge. Wären da nicht die vielen Streiche, die er und seine Brüder Dewey, Reese und Francis ihren Eltern spielen. Malcolms Leben selbst macht eine Wendung, als bei ihm ein überdurchschnittlicher IQ festgestellt wird.

  22. US (2015 - 2021) | Komödie
    7.4
    107
    23
    Komödie von Justin Spitzer mit Ben Feldman und America Ferrera

    Die Comedy-Serie Superstore aus dem Hause NBC wurde erstmals 2016 ausgestrahlt und widmet sich dem Arbeitsalltag der Angestellten eines riesigen Einkaufstempels, von Berufsanfängern, Alteingesessenen und Aushilfen bis hin zu den Managern.

  23. US (2014 - 2020) | Drama
    7.6
    152
    29
    Drama von Courtney Kemp Agboh und Randy Huggins mit Omari Hardwick und Lela Loren

    Power ist eine US-amerikanische Drama-Serie aus dem Hause Starz. Die Geschichte dreht sich um einen Nachtclubbesitzer, der ein Doppelleben als Gangster in New York City führt.

  24. US (2010 - 2011) | Komödie
    7.5
    109
    8
    Komödie von Ian Edelman mit Bryan Greenberg und Victor Rasuk

    How to Make It in America folgt dem Leben der beiden Freunde Ben und Cam bei ihren Anstrengungen, in der New Yorker Modeszene Fuß zu fassen. Mit Hilfe ihres Kumpels Domingo, der über viele Beziehungen verfügt und Cams Cousin René, einer vorbestraften und zwielichtigen Figur aus dem Straßenmilieu, scheinen die beiden ihrem American Dream von Tag zu Tag näher zu kommen.

  25. US (2015 - 2019) | Drama, Sportserie
    7.3
    296
    28
    Drama von Stephen Levinson mit Dwayne Johnson und John David Washington

    Ballers ist eine US-amerikanische Comedy-Drama-Serie aus dem Hause HBO. Dwayne ‘The Rock’ Johnson verkörpert darin einen Footballspieler namens Spencer Strassmore, der sich im Ruhestand befindet. Ballers wurde von Steve Levinson kreiert.

  26. US (2018 - 2021) | Drama
    7.2
    90
    17
    Drama von Jenna Bans mit Christina Hendricks und Retta

    Good Girls ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause NBC, die von The-Family-Schöpferin Jenna Bans erdacht wurde. Die Geschichte dreht sich um drei Ehefrauen und Mütter, die eigentlich ein unbeschwertes Leben in der Vorstadt führen. Doch dann bricht die Idylle vor ihren Augen zusammen und sie müssen eine Reihe wichtiger Entscheidungen treffen.