6.3

Criminal: Spanien

Spanien (2019) | Kriminalserie | 1 Staffel
Originaltitel:
Criminal: Spain

Criminal: Spanien ist eine Kriminalserie aus dem Jahr 2019 mit Inma Cuesta und Eduard Fernández.

Criminal: Spanien ist eine von vier zeitgleich erschienenen Krimi-Serien aus dem Hause Netflix. Neben der spanischen gibt es auch noch je eine deutsche, britische und französische Produktion, die auf demselben Konzept basieren.

Aktueller Trailer zu Criminal: Spanien

Komplette Handlung und Informationen zu Criminal: Spanien

In Criminal: Spanien geht es um die Geschehnisse in und um einen Verhörraum einer spanischen Ermittlerbehörde. In jeder Folge nimmt ein anderer Verdächtiger innerhalb der vier Wände Platz, um sich der intensiven Befragung der Beamten zu stellen. Während das Verbrechen stets im Mittelpunkt steht, werden aber auch kleinere private Konflikte zwischen den Kollegen offenbart.

In der ersten Folge von Criminal: Spanien nimmt eine exzentrische Hundehalterin im Verhörraum Platz, die den Ermittlern von der Liebe und ihrer meisterhaft gepflegten Dalmatiner-Dame erzählt. Doch das Team nimmt die freundliche Fassade der Verdächtigen nicht für voll. Schließlich wurde gerade erst ein verheirateter Mann ermordet, der sich kurz zuvor für ein sexuelles Abenteuer mit ihr getroffen hat.

Hintergrund & Infos zu Criminal

Mit Criminal ging Netflix ein Experiment ein und beauftragte Filmemacher aus vier unterschiedlichen Ländern mit ihrer je eigenen Umsetzung desselben Konzepts. Dazu gehören neben der spanischen Variante auch noch Criminal: Deutschland, Criminal: Vereinigtes Königreich und Criminal: Frankreich. Nur die Grundprämissen der Serien, bei der Verhöre im Mittelpunkt stehen, und der Schauplatz sind identisch. Die einzelnen Handlungsfäden, sowie die daran beteiligten Figuren, Schauspieler und Regisseure unterscheiden sich allerdings in den einzelnen Versionen. (BH)

Schaue jetzt Criminal: Spanien

Alle Staffeln von Criminal: Spanien

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Criminal: Spanien

6.3 / 10
68 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

14

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

2

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren