Serien wie Crusoe

  1. GB (2006 - 2009) | Ritterserie, Historienserie
    Robin Hood
    6.6
    54
    8
    Ritterserie von Dominic Minghella mit Jonas Armstrong und Sam Troughton

    Robin Hood ist eine britische Serie basierend auf den Geschichten des Helden der traditionellen englischen Legende. Die UK-Serie wurde 2006 das erste Mal ausgestrahlt. Jonas Armstrong spielt die Hauptrolle.

  2. HU (2002) | Biopic, Drama
    7.5
    10
    Biopic von Max Gallo mit Christian Clavier und Isabella Rossellini

    Im Jahre 1816 ist Napoleon Bonaparte 47 Jahre alt. Einst Herrscher über Europa, lebt er nun auf der kleinen Atlantikinsel Sankt Helena als Gefangener der Engländer. Dort, in der Verbannung, hat Napoleon mehr Zeit als jemals zuvor in seinem Leben. Zeit genug, um auf seinen Schwindel erregenden Aufstieg und seinen abgrundtiefen Fall zurückzublicken.

  3. US (2005) | Drama, Abenteuerserie
    7.9
    83
    12
    Drama mit Matthew Settle und Beau Bridges

    Diese sechsteilige Miniserie verfolgt das Schicksal von zwei Familien - die eine mit weißen Siedlern, die andere indianische Ureinwohner - während der Erkundung des amerikanischen Westens im 19. Jahrhundert. "Into the West" begleitet zwei Familien bei ihren Mühen, Qualen und Entbehrungen, fängt die Hoffnungen und Anstrengungen der Pioniere ein, die für die Erfüllung ihrer Träume alles riskieren, und zeigt, wie die indianischen Stämme gezwungen sind, ihr gewohntes Leben aufzugeben.

  4. US (2012 - 2014) | Science Fiction-Serie, Actionserie
    6.3
    113
    29
    Science Fiction-Serie von Eric Kripke mit Billy Burke und Tracy Spiridakos

    Revolution ist eine von J.J. Abrams (Lost) und Eric Kripke (Supernatural) produzierte Science-Fiction-Serie über eine dystopische Zukunft, in der es keine Elektrizität gibt. Bei der Pilotfolge der Serie, die beim Sender NBC ausgestrahlt wird, führte Jon Favreau Regie.

  5. GB (2014 - 2016) | Drama, Abenteuerserie
    7.4
    102
    16
    Drama von Alexandre Dumas mit Luke Pasqualino und Howard Charles

    Die Musketiere (OT: The Musketeers) ist eine Action-Serie von BBC One. Die Mitglieder der Gruppe The Musketeers – D’Artagnan, Athos, Aramis und Porthos – kämpfen im Paris des 17. Jahrhunderts für die Gerechtigkeit.

  6. GB (2012) | Drama
    7.4
    69
    15
    Drama von Paul Abbott mit Chloë Sevigny und Jonas Armstrong

    Die britische Drama-Serie Hit & Miss handelt von der transsexuellen Auftragskillerin Mia (Chloë Sevigny), die von ihrer todkranken Ex-Freundin erfährt, dass sie vor Jahren, als sie noch ein Mann war, ein Kind gezeugt haben soll. Nun muss Mia ihren außergewöhnlichen Beruf und ihre Familie unter einen Hut bringen.

  7. US (2013 - 2017) | Drama, Actionserie
    6.4
    31
    6
    Drama von Matthew Parkhill mit Thandiwe Newton und Cole Hauser

    Rogue ist eine US-amerikanische Action-Thriller-Serie, die im Jahr 2013 zum ersten Mal auf Audience Network ausgestrahlt wurde und sich um das verheerende Schicksal der Undercoveragentin Grace Travis dreht, die von Thandie Newton verkörpert wird.

  8. US (2005 - 2006) | Science Fiction-Serie, Actionserie
    5.7
    11
    3
    Science Fiction-Serie von Bragi F. Schut mit Carla Gugino und Brent Spiner

    Ein ausserirdisches Raumschiff ist mitten im Ozean gelandet. Die Expertin Molly Anne Caffrey und ihr Team soll im Rahmen der Operation "Threshold" Genaueres herausfinden.

  9. US (2012) | Drama, Thriller
    6.2
    51
    20
    Drama mit Sarah Jones und Jonny Coyne

    Ermittlungen in einem Mordfall führen Detective Rebecca Madsen vom San Francisco Police Department zu einem Verdächtigen, der ehemalige Alcatraz-Insasse Jack Sylvane, der aber vor Jahrzehnten gestorben ist. Rebeccas Großvater war Wärter auf der Gefängnisinsel, und so wird ihre Interesse geweckt, doch der undurchsichtige Regierungsbeamte Emerson Hause will ihre Recherchen behindern.

  10. US (2016 - 2017) | Drama
    6.7
    58
    6
    Drama von Peter Mattei mit Johanna McGinley und Mark Jeffrey Miller

    Outsiders ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause WGN America und erzählt die Geschichte des Farrell-Clans, der in seiner eigenen Welt lebt und seine eigenen Gesetze schreibt. Doch dann kommt es zu einer verheerenden Konfrontation mit den Behörden des Bundesstaats Kentucky. 

  11. US (2008 - 2009) | Drama, Sozialdrama
    6.2
    19
    4
    Drama mit Dennis Hopper und Ross McCall

    Ein zynischer Plattenproduzent mit einer wilden Drogenvergangenheit, Cops am Rande des Gesetzes, US-Koreaner im Sumpf von Straßengangs, ein Immobilienmakler, den die Krise in die private Katastrophe führt: Inspiriert von seinem Meisterwerk L.A. Crash lässt Regisseur Paul Haggis Schicksale im multiethnischen Millionen-Moloch Los Angeles aufeinanderprallen.

  12. 7.2
    99
    6
    Drama von Leslie Bohem mit Julie Benz und Steve Burton

    Zehnteilige Science-Fiction-Serie von Steven Spielberg aus dem Jahr 2002. Es geht um mehrere Generationen dreier Familien und deren Kontakt mit außerirdischem Leben von 1947 bis in die Gegenwart.

  13. 5.8
    46
    11
    Historienserie mit John Malkovich und Richard Coyle

    In der NBC-Serie Crossbones schlüpft Schauspieler John Malkovich in die Rolle des geführchteten Piratenkapitäns Blackbeard und erobert die sieben Weltmeere. Die US-amerikanische Abenteuer-Serie wurde von NBC eingestellt, bevor die erste Staffel überhaupt komplett ausgestrahlt werden konnte.

  14. HU (2011 - 2013) | Drama, Historienserie
    6.7
    51
    21
    Drama mit John Doman und Assumpta Serna

    Borgia ist das Portrait der gleichnamigen Adelsfamilie, die im 15. Jahrhundert in Italien an viel Macht und Reichtum gelang. Die Familie stellte zwei Päpste und hatte großen Einfluss auf die damalige Kultur. Borgia, bei der das ZDF beteiligt ist, ist eine der bislang teuersten europäischen Serienproduktion.

  15. 6
    20
    2
    Kriminalserie mit Tamzin Outhwaite und Emun Elliott

    Paradox ist eine britische Sci-Fi-Krimiserie von 2009. Ein Satellit sagt eine Katastrophe voraus. Detective Inspector Rebecca Flint und ihr Team nehmen die Ermittlungen auf. Werden sie die Zukunft aufhalten können?

  16. 6.1
    18
    4
    Science Fiction-Serie mit Roddy McDowall und Ron Harper

    Nur 14 Episoden umfassende Science-Fiction-Fernsehserie des US-Senders CBS, die sich an den gleichnamigen Kinofilm von 1968 anlehnte. Sie lief dort vom 13. September 1974 bis zum 20. Dezember 1974 und zeigte neue Abenteuer eines Astronauten-Teams, welches auf einer zukünftigen Welt notlandet und feststellen muss, dass diese von den Affen beherrscht wird.

  17. ZA (2014 - 2017) | Piratenserie, Actionserie
    7.5
    324
    90
    Piratenserie mit Lawrence Joffe und Dylan Skews

    Michael Bay produziert die Piratenserie für den amerikanischen Pay-TV-Sender Starz. Die Handlung basiert lose auf dem Roman Die Schatzinsel von Robert Louis Stevenson.

  18. US (2016) | Drama
    6.5
    75
    14
    Drama von Julie Plec mit Claudia Black und David Gyasi

    Containment ist eine US-amerikansiche Dramaserie aus dem Hause The CW, die auf dem belgischen Format Cordon basiert. Die Geschichte verfolgt das Schicksal verschiedener Menschen, während eine verheerende Epidemie in den USA ausbricht.

  19. US (2008) | Biopic, Historienserie
    7.5
    83
    11
    Biopic von David McCullough mit Paul Giamatti und Laura Linney

    Boston, Massachusetts, eine kalte Winternacht, 1770: Ein aufgebrachter Mob protestiert gegen die britische Kolonialmacht - und wird von britischen Soldaten zusammengeschossen. Die Bostoner Bürger fordern Vergeltung. Und ausgerechnet der angesehene Anwalt John Adams übernimmt die Verteidigung der Soldaten. Adams ist ein glühender Anhänger des Rechtsstaats - aber auch ein überzeugter Verfechter der amerikanischen Unabhängigkeit. Während sich Nachbarn und Freunde von ihm abwenden, kann er sich auf den Rat seiner klugen Frau Abigail verlassen. Sein Fall wird zum Beginn einer politischen Karriere, die Adams zu einem der Gründervater der amerikanischen Nation, zum ersten Vizepräsidenten und zweiten Präsidenten der Vereinigten Staaten machen wird.

  20. US (1976) | Drama
    7.5
    9
    3
    Drama von Irwin Shaw mit Peter Strauss und Nick Nolte

    Die amerikanische Kleinstadt Port Phillip gegen Kriegsende 1945: Die Brüder Tom und Rudy Jordache haben nur eines gemeinsam: Sie bemühen sich um die Zuneigung ihres Vaters, den die Entbehrungen des Einwandererschicksals gezeichnet haben. Der deutschstämmige Axel Jordache ist vom Leben enttäuscht und flüchtet sich in den Alkohol. Rudy und Tom wollen ihm nun beweisen, daß seine harte Arbeit sich gelohnt hat - jeder auf seine Art. Tom prügelt sich gern und wird durch seine wilde Unberechenbarkeit schnell stadtbekannt. Nach einer Brandstiftung wird Tom nach Kalifornien verbannt und versucht sich als Boxer. Später gerät er in die Fänge des Gangsters Arthur Falconetti und muß die Freundschaft zu ihm mit seinem Leben bezahlen. Rudy dagegen setzt alles daran, ein College-Stipendium zu bekommen und Karriere zu machen. Er entzweit sich mit seiner Freundin Julie Prescott, die sich an den reichen Fabrikbesitzer Ted Boylan heranmacht. Doch irgendwie kann er sie nicht vergessen, und sie bleibt seine große Liebe. Auf der Karriereleiter schafft Rudy es bis zum amerikanischen Senator. Das ruft Falconetti wieder auf den Plan. Für den Mord an Tom mußte er fünf Jahre ins Gefängnis. Nach seiner Freilassung will er sich rächen und alle Jordaches umbringen.