?

Dell & Richthoven

Deutschland (2008) | Kriminalserie

Dell & Richthoven ist eine Kriminalserie aus dem Jahr 2008 mit Friedrich von Thun und Christoph M. Ohrt.

Freispruch! Höhnisch grinsend verlässt der Angeklagte im Gefolge seiner Anwälte den Gerichtssaal - mit dem Victory-Zeichen in Richtung des Staatsanwalts. Oft, allzu oft hat Oberstaatsanwalt Sebastian Richthoven diese Szene erlebt. Fehler bei den Ermittlungsverfahren der Polizei, eingeschüchterte und gekaufte Zeugen, Gesetzeslücken und -schlupflöcher - gewiefte Anwälte haben so manchen Ganoven rausgehauen. Richthoven, mittlerweile im Ruhestand, ist in deutschen Gerichtssälen mehr als einmal gescheitert. Und mit ihm: Die Gerechtigkeit. Hinnehmen will Richthoven das nicht. Am Tag seiner Pensionierung rekrutiert er den geschickten Trickbetrüger Bruno Dell für eine ungewöhnliche Mission: Dell soll Kriminelle abstrafen, die wieder und wieder durch die Maschen des Gesetzes geschlüpft sind. Dell ist ein Virtuose des Betrugs, ein Verführer. Er packt seine Opfer bei ihren Schwächen, ihrer Gier, ihrer Eitelkeit, Herrschsucht und Maßlosigkeit. Richthoven hat Dell seit Jahren beobachtet. Ihm gefällt der Stil des brillanten Betrügers. Ihm imponiert, dass sich Dell seine Gegner schon immer unter korrupten Politikern, skrupellosen Geschäftemachern und Kriminellen gesucht hat. Genau die Klientel, die auch Richthoven rankriegen will. Dell macht seinem Staatsanwalt rasch klar, dass man zu zweit nicht weit kommen wird. Große Fische fängt man nur mit großen Ködern. Potentielle Opfer müssen in kunstreich inszenierte Scheinwelten gelockt werden. Dell bringt seine alte Komplizin Lilo ins Spiel. Und Richthovens Nichte Hanna, eine glücklose Schauspielerin, sieht ihre Chance auf die Rolle ihres Lebens.

Komplette Handlung und Informationen zu Dell & Richthoven

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalserie

Schaue jetzt Dell & Richthoven

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Dell & Richthoven

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diese Serie bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

0

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren