Originaltitel:
Der Greif

Abenteuerserie mit Jeremias Meyer und Zoran Pingel.

Die Fantasyserie Der Greif von Amazon Prime Video adaptiert den gleichnamigen Roman von Wolfgang und Heike Hohlbein als 6-teilige Serie. Darin müssen die drei Jugendlichen Mark, Memo und Becky ein weltenverschlingendes Monster bezwingen.

Aktueller Trailer zu Hohlbeins - Der Greif

Komplette Handlung und Informationen zu Hohlbeins - Der Greif

Wir befinden uns in der Kleinstadt Krefelden im Jahr 1994: Mark (Jeremias Meyer), Memo (Zoran Pingel) und Becky (Lea Drinda) sind drei Außenseiter:innen, denen sich eines Tages die fantastische Welt des Schwarzen Turms offenbart. Hier regiert der monströse Greif mit finsterer Magie über ein albtraumhaftes Reich und unterjocht seit Jahrhunderten alle Lebewesen.

Vorallem Mark ist von der Existenz des Schwarzen Turms überwältigt. Denn die Legenden um diese Parallelwelt sind der Grund dafür, dass sich seine Eltern trennten und sein Vater vorzeitig aus dem Leben schied. Nun muss er erkennen, dass der Schwarze Turm kein Hirngespinst seines Vaters, sondern real ist.

Und dann erfährt Mark auch noch von seinem älteren Bruder Thomas (Theo Trebs), dass er die einzige Person ist, die den Greifen besiegen kann. Mark möchte sein Leben ungern im Kampf gegen Monster aufs Spiel setzen. Doch als sein Bruder entführt wird, bleibt ihm keine andere Wahl, als sich seinem Schicksal zu stellen. Für die drei Jugendlichen beginnt nun eine Reise voller Schrecken, um der Herrschaft des Greifs ein Ende zu bereiten.

Hintergrund & Infos zu Der Greif

Die deutsche Fantasy-Serie Der Greif ist eine Serien-Adaption des von Wolfgang Hohlbein und Heike Hohlbein verfassten Romans Der Greif, welcher erstmals im Jahr 1989 erschien. Entwickelt wurde die Adaption von den Showrunnern Erol Yesilkaya und Sebastian Marka. Yesilkaya besetzt zudem den Posten des Head-Autoren.

Die Dreharbeiten zu der aus sechs Episoden bestehenden ersten Staffel von Der Greif fanden zwischen Juli und November 2021 in Berlin und Umgebung statt. Inszeniert wurde die Episoden von den Regisseuren Sebastian Marka und Max Zähle.

Ihre Premiere feierte die 6-teilige erste Staffel am 26. Mai 2023 bei Amazon Prime Video. (MW)

Schaue jetzt Hohlbeins - Der Greif

Alle Staffeln von Hohlbeins - Der Greif

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hohlbeins - Der Greif

6 / 10
111 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Geht so bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

46

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

6

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren