?

Der Schwammerlkönig

Deutschland (1988) | Drama, Komödie | Ab 6

Der Schwammerlkönig ist eine Drama aus dem Jahr 1988 mit Walter Sedlmayr und Wolfgang Fierek.

Nachdem der unverbesserliche Hallodri und Lebemann Fritz Schwaiger von seiner Freundin vor die Tür gesetzt wird, ist er gezwungen, seine Lebenseinstellung von Grund auf neu zu überdenken. Er sucht am Stadtrand von München bei seinem Vater "Dädy" Unterschlupf, will "solid" werden und in dessen Champignonzucht einsteigen. Tatsächlich mausert er sich zum Schwammerlkönig und will, nachdem sein "Dädy" sich mit Freund Haller in die Südsee abgesetzt hat, sogar ein bayerisch-italienisches Champignon-Imperium aufbauen. Doch Erfolg ist nicht alles, und mit Frauen hatte Fritz schon immer so seine Probleme.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Schwammerlkönig

Handlung

Fritz Schwaiger ist für seinen Vater ein arbeitsscheuer Kerl und eine gescheiterte Existenz. Obwohl er sich zum König der Pilze emporgearbeitet hat und einen bayerisch-italienischen Zuchtbetrieb für Champignons aufbaut.
Der Weg nach oben ist schwer und er macht auch Fehler. Er ist ganz allein in seiner Villa am Stadtrand von München und merkt, dass Karriere nicht alles im Leben bedeutet.

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
DramaKomödie

Schaue jetzt Der Schwammerlkönig

Alle Staffeln von Der Schwammerlkönig

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Schwammerlkönig

00
? / 10
3 Nutzer haben diese Serie bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

2

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren