Originaltitel:
Dostoevskiy

Dostojewski ist eine Biopic aus dem Jahr 2011 mit Chulpan Khamatova und Alexander Petrov.

Die russische Mini-Serie Dostojewski erzählt vom Leben des berühmten Schriftstellers, von seiner beinahen Hinrichtung, den Jahren in einem sibirischen Arbeitslager und der schwierigen Zeit danach.


Komplette Handlung und Informationen zu Dostojewski

Auf Grund unglücklicher Umstände und seines revolutionären Gedankengus, dass sich nicht mit den Idealen des Zarentums vereinbaren lässt, soll der Schriftsteller Fjodor Dostojewski (Evgeniy Mironov) hingerichtet werden. In letzter Sekunde begnadigt der Zar von Russland aber die rebellierenden Männer. Dostojewski muss stattdessen für vier Jahre in ein Arbeitslager in Sibirien. Die Zeit in der Gefangenschaft prägt ihn, nach seiner Entlassung zieht er sich in ein Dorf in Kasachstan zurück. Die Bewohner empfangen Dostojewski dort mit offenen Armen und versuchen, ihn zum Schreiben zu ermutigen. Sein Hauptinteresse gilt jedoch derweil der verheirateten Maria Isajewa (Chulpan Khamatova). (JA)
Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie
Produktionsland
Russland
Episoden
7 Episoden à 60 min
Genre
BiopicDrama

Schaue jetzt Dostojewski

Alle Staffeln von Dostojewski

5 Bilder zu Dostojewski

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Dostojewski

00
? / 10
5 Nutzer haben diese Serie bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

7

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren