Originaltitel:
Einstein / AT: Einstein: Die Serie

Einstein ist eine Kriminalserie aus dem Jahr 2017 mit Tom Beck und Annika Ernst.

Einstein ist eine deutsche Serie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Zuvor wurde die titelgebenden Figur, die von Tom Beck verkörpert wird und mit bürgerlichem Namen Felix Winterberg heißt, in einem Pilotfilm auf Sat.1 dem Publikum vorgestellt. 

Komplette Handlung und Informationen zu Einstein

Felix Winterberg (Tom Beck) hat es als Urenkel von Albert Einstein nicht leicht. Ständig muss er sich Vergleiche mit dem Schaffen seines Vorfahren anhören - und trägt mittlerweile zudem auch dessen Namen als Spitznamen. Als Professor der Universität Bochum unterrichtet er theoretische Physik. Abseits davon leidet Felix an einer gefährlichen Erbkrankheit, die ihm höchstwahrscheinlich in wenigen Jahren das Leben kosten wird - ganz zu schweigen vom körperlichen wie geistigen Verfall, der bereits zuvor einsetzt. 

Dementsprechend setzt Felix alles daran, um seine Forschungen so schnell wie möglich durchzuführen, um das Resultat seiner Arbeit noch selbst erleben zu können. Verzwickt wird die Situation erst, als er merkt, dass ihm die Zeit davonrennt. Um rund um die Uhr produktiv sein zu können, nimmt Felix Drogen, wodurch er ins Visier der Polizei gerät: Daraufhin schließt er einen Deal mit den Behörden und fungiert als Berater bei den Ermittlungen. Dieser Umstand führt dazu, dass er mit Kriminalkommissarin Elena Lange (Annika Ernst) zusammenarbeiten muss - und die ist alles andere als begeistert. (MH)

Schaue jetzt Einstein

Alle 3 Staffeln von Einstein

Bestzung & Crew von Einstein

Cast
Crew
Felix "Einstein" Winterberg
Elena Lange
Stefan Tremmel
Kirsten Maybach
Dekan Kohaupt
Kommissar Andreas
Sylvia Hölscher
Constanze Winterberg

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Einstein

5.4 / 10
41 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

10

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

1

Nutzer schaut diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren