Grantchester ist eine Drama aus dem Jahr 2014 von Daisy Coulam mit James Norton und Robson Green.

Grantchester ist eine britische Dramaserie aus dem Hause ITV, die im Jahr 2014 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Bei Grantchester handelt es sich um Adaption des Romans The Grantchester Mysteries von Autor James Runcie. Die Handlung ist im Großbritannien der 1950er Jahre angesiedelt und erzählt von mysteriösen Verbrechen, die gelöst werden wollen.

Aktueller Trailer zu Grantchester

Komplette Handlung und Informationen zu Grantchester

Im Mittelpunkt der Geschehnisse von Grantchester befindet sich Sidney Chambers (James Norton), seines Zeichens ein anglikanischer Priester, der einst im Dienst der Scots Guards als Officer tätig war. Doch diesem Leben hat er nun den Rücken gekehrt, um sich intensiver mit seinem Glauben zu beschäftigen. Dennoch greift er gelegentlich dem überarbeiteten Detective Inspector Geordie Keating (Robson Green) unter die Arme, wenn er bei seinen Ermittlungen gerade nicht weiterkommt. Auf den ersten Blick geben die beiden zwar ein ungleiches Paar ab. Bei genauerem Hinsehen ergänzen sich ihre verschiedenen Talente jedoch perfekt. Fortan gilt es, spannende Verbrechen zu lösen, die im Großbritannien der 1950er Jahre die ländliche Idylle erschüttern. (MH)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie

Schaue jetzt Grantchester

Bestzung & Crew von Grantchester

Cast
Crew
Sidney Chambers
Geordie Keating
Amanda Kendall
Jennifer Chambers
Guy Hopkins
Sir Edward Kendall
Hildegard Staunton
Clive Morton
Johnny Johnson
Leonard Finch
Annabel Morrison

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Grantchester

7.2 / 10
26 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

17

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

2

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren