7

Heiter bis tödlich - Hubert und Staller

Deutschland (2011 - 2024) | Kriminalserie | 12 Staffeln | Ab 6

Heiter bis tödlich - Hubert und Staller ist eine Kriminalserie aus dem Jahr 2011 mit Christian Tramitz und Helmfried von Lüttichau.

Die ARD-Serie Heiter bis tödlich - Hubert und Staller wird seit 2002 ausgestrahlt und dreht sich um die beiden Streifenpolizisten Hubert und Staller, die es ständig mit Fällen zu tun bekommen, die ihre Kompetenzen und Fähigkeiten übersteigen.

Aktueller Trailer zu Heiter bis tödlich - Hubert und Staller

Komplette Handlung und Informationen zu Heiter bis tödlich - Hubert und Staller

Hubert und Staller sind nicht gerade Vorzeigepolizisten. Auf ihrem oberbayerischen Kleinstadtrevier leistet der eine nur Dienst nach Vorschrift und der andere ignoriert die Vorschriften einfach komplett. Dabei geraten die beiden leider regelmäßig an Fälle, die mindestens eine Nummer zu groß für sie sind. Zu allem Überfluss mischt sich Lokalreporterin Barbara Hansen auch noch ständig in die Ermittlungen ein.

Hauptcharaktere von Heiter bis tödlich - Hubert und Staller

Polizeiobermeister Franz Hubert (Christian Tramitz), genannt Hubi, braucht klare Ansagen, denn er liebt den Dienst nach Vorschrift. Eigentlich ist er ein sympathischer Typ, doch das versteckt er gern hinter der mürrischen Art eines stillen Misanthropen. Nach der gescheiterten Ehe mit Gerichtsmedizinerin Dr. Anja Licht hat Hubert der Damenwelt zunächst abgeschworen und widmet sich lieber seinem Hobby - dem Angeln.

Polizeiobermeister Johannes Staller (Helmfried von Lüttichau) ist der Kollege von Hubert und in seinem Arbeitseifer kaum zu bremsen. Ob das daran liegt, dass er in einer Familie voller Polizisten aufgewachsen ist? Bei den Damen blitzt der vorschnelle Staller oft ab und auch Hubert fühlt sich durch Stallers Tatendrang oft gestört. Trotzdem sind die Polizei-Partner beste Freunde und gehen gemeinsam durch dick und dünn.

Barbara Hansen (Monika Gruber) ist die sensationslüsterne Lokalreporterin, die am liebsten noch vor der Polizei am Tatort eintrifft. Um eine gute Geschichte veröffentlichen zu können, ermittelt die aufgeweckte Dame auch mal auf eigene Faust (JB)

Schaue jetzt Heiter bis tödlich - Hubert und Staller

Bestzung & Crew von Heiter bis tödlich - Hubert und Staller

Cast
Crew
Polizeiobermeister Franz Hubert
Polizeiobermeister Johannes Staller
Polizeirat Reimund Girwidz
Barbara Hansen
Polizeimeisterin Sonja Wirth
Polizeimeister Martin Riedl
Dr. Anja Licht
Sabrina Rattlinger
Siggi Baumegger
Robert Hansen
Patrick Berger
Walther Ludwig
Das Medium von Miesbach

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Heiter bis tödlich - Hubert und Staller

7 / 10
191 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
7

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

26

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

12

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren