?

Let the Right One In

USA (2022) | Horrorserie, Drama | 1 Staffel

Horrorserie mit Demián Bichir und Madison Taylor Baez.

Die Horrordrama-Serie Let the Right One des US-Senders Showtime ist eine Serienadaption des Romans So finster die Nacht von John Ajvide Lindqvist. Die Handlung folgt einem Vater und seiner Tochter, die vor 10 Jahren in einen Vampir verwandelt wurde.

Aktueller Trailer zu Let the Right One In

Komplette Handlung und Informationen zu Let the Right One In

Mark Kane (Demián Bichir) lebt mit seiner 12-jährigen Tochter Eleanor (Madison Taylor Baez) ein ruhiges und zurückgezogenes Leben. Vor 10 Jahren wurde sie nämlich in einen Vampir verwandelt. Gefangen im Körper eines Kindes und mit einem unstillbaren Durst nach menschlichem Blut wird Eleanor von ihrem Vater beschützt. Dieser lässt sie nur bei Nacht das Haus verlassen und versorgt sie mit geringen Blutmengen, die sie am Leben erhalten.

Nun aber stehen für das Zweigespann große Veränderungen bevor. Nach 10 Jahren der Abwesenheit kehren Mark und seine Tochter zurück nach New York City, um dort nach einer Heilung für Eleanors Zustand zu finden. Unterdessen freundet sich Eleanor mit dem Nachbarsjungen Isaiah (Ian Foreman) an, dessen Mutter Naomi (Anika Noni Rose) als Mordermittlerin für das NYPD arbeitet. Allerdings können sich die zwei Kinder lediglich draußen und bei Nacht treffen.

Ebenfalls auf der Suche nach einer Heilung für den Vampirismus ist die mysteriöse Familie Logan. Zu dieser gehört die geniale Wissenschaftlerin Claire (Grace Gummer), die von ihrem entfremdeten Vater Arthur (Zeljko Ivanek) zurück nach New York beordert wird. Hier soll sie nämlich einen Weg finden, ihren Bruder Matthew (Nick Stahl) zu retten, der sich in einem Vampir verwandelt hat.

Hintergrund & Infos zu Let the Right One In

Die US-Serie Let the Right One In basiert auf John Ajvide Lindqvists im Jahr 2004 erschienenen Roman Låt den rätte komma in. Dieser wurde zuvor zweimal verfilmt. Im Jahr 2008 erschien mit So finster die Nacht die schwedische Verfilmung von Regisseur Tomas Alfredson. Let Me In ist eine US-Adaption, die 2010 von Matt Reeves inszeniert wurde.

Entwickelt wurde die Serienadaption von Andrew Hinderaker. Das Projekt befand sich ursprünglich beim Sender A&E in der Entwicklung und wechselte 2016 schließlich zu TNT. Im April 2017 wurde bekannt, dass TNT die Entwicklung einer Pilotfolge abgebrochen hat und das Projekt anderen Sendern anbieten. Den Zuschlag erhielt Showtime, wo im März 2021 eine Pilotfolge bestellt wurde. Die offizielle Serienbestellung erfolgte im September 2021.

Die Dreharbeiten zur ersten Folge von Let the Right One In begannen im Mai 2021 in New York City. Die Produktion der restlichen Episoden startete im Frühjahr 2022. Ihre Premiere feierte die 10 Episoden umfassende Horror-Dramaserie am 9. Oktober 2022 bei Showtime. (MW)

Schaue jetzt Let the Right One In

Alle Staffeln von Let the Right One In

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Let the Right One In

00
? / 10
5 Nutzer haben diese Serie bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

36

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren