7.9

Neue Geschichten vom Pumuckl

Deutschland (2023) | Komödie | 1 Staffel

Neue Geschichten vom Pumuckl ist eine Komödie aus dem Jahr 2023 mit Florian Brückner und Maximilian Schafroth.

Neue Geschichten vom Pumuckl ist eine Fortsetzung der Kultserie Meister Eder und sein Pumuckl. Darin trifft Florian Eder in der Schreinerwerkstatt seines Onkels Meister Eder auf den kleinen Kobold Pumuckl, der fortan nicht von seiner Seite weicht.

Aktueller Trailer zu Neue Geschichten vom Pumuckl

Komplette Handlung und Informationen zu Neue Geschichten vom Pumuckl

Florian (Florian Brückner) ist der Neffe des Schreiner-Meisters Eder. Nach 30 Jahren kehrt er nun in die alte Werkstatt seines Onkels zurück, die er und seine Schwester Bärbel vermacht bekommen haben. Die Geschichte der Vergangenheit beginnt sich zu wiederholen, als Florian bemerkt, dass es in der Werkstatt offenbar spukt. Dabei trifft er auf den kleinen Kobold Pumuckl, der nach einem Vorfall für Florian sichtbar und an ihn gebunden ist.

Hintergrund & Infos zu Neue Geschichten vom Pumuckl

Neue Geschichten vom Pumuckl setzt die zwischen 1982 und 1988 ausgestrahlte Serie Meister Eder und sein Pumuckl fort. Kabarettist Maximilian Schafroth ist die neue Stimme des kleinen Kobolds. Die Drehbücher zur neuen Serie stammen aus der Feder der beiden Headautoren Matthias Pacht und Korbinian Dufter. Inszeniert wurde die Serie von Regisseur Marcus H. Rosenmüller.

Veröffentlicht wurde die Serie in zwei unterschiedlichen Versionen. Zusätzlich zur Version mit Maximilian Schafroths neuer Stimme gibt es auch eine alternative Fassung, in der Schafroths Pumuckl-Stimme per künstlicher Intelligenz so umgewandelt wurde, dass sich sie wie Hans Clarins Stimme aus der Originalserie anhört.

Ihre Premiere feierte die aus 13 Folgen bestehende erste Staffel von Neue Geschichten vom Pumuckl am 11. Dezember 2023 beim Streaming-Dienst RTL+. Im TV war die Serie erstmals ab dem 25. Dezember 2023 bei RTL sowie ab dem 31. Dezember 2023 bei TOGGO zu sehen. Drei ausgewählte Folgen waren bereits zuvor ab dem 26. Oktober 2023 unter dem Titel Neue Geschichten vom Pumuckl in Spielfilmlänge im Kino zu sehen. (MW)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie
Produktionsland
Deutschland
Episoden
13 Episoden à 25 min
Genre
Komödie

Schaue jetzt Neue Geschichten vom Pumuckl

Alle 2 Staffeln von Neue Geschichten vom Pumuckl

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Neue Geschichten vom Pumuckl

7.9 / 10
37 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

16

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

3

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren