8

Staffel 2 von The Newsroom

Ausstrahlung 14.07.2013 - 15.08.2014 | Drama | 9 Episoden
Originaltitel:
Season 2

Die 2. Staffel der Drama The Newsroom aus dem Jahr 2012 mit Jeff Daniels und Emily Mortimer.

Zweite Staffel der Serie The Newsroom mit Jeff Daniels vom Sender HBO. Die zweite Staffel wird in den USA erstmals ab dem 24. Juli 2013 ausgestrahlt.

Komplette Handlung und Informationen zu The Newsroom

Jim (John Gallagher Jr.) wird Korrespondent für Mitt Romneys Wahlkampagne, um sich von Maggie (Alison Pill) zu distanzieren, die ihm kurz zuvor ihre Liebe gestanden hat. Die trennt sich kurze Zeit später von Don (Thomas Sadoski). Als Ersatz für Jim wird Jerry Dantana (Hamish Linklater) angeheuert. Will gerät in Schwierigkeiten als er die Tea Party den amerikanischen Taliban nennt. Deshalb darf Will  (Jeff Daniels) den Bericht für den Jahrestag von 9/11 nicht mehr machen. Jerry liefert Mac (Emily Mortimer) Infos über die Operation Genoa während Neal (Dev Patel) verhaftet wird, weil er während eines Protests in der Wall Street gefilmt hatte. Will muss sich später mit Reporterin Nina Howard (Hope Davis) treffen, um sie davon abzuhalten, die Geschichte vom 9/11 Report zu veröffentlichen. Inzwischen wird die Genoa-Story bestätigt und Mac geht damit zu Charlie (Sam Waterston). Maggie bereitet sich auf ihre Reise nach Afrika vor und Jim und Hallie (Grace Gummer) werden vom Pressebus geworfen.

Maggie fährt gemeinsam mit Gary (Chris Chalk) nach Afrika. Dort lernt sie einen Waisenjungen namens Daniel kennen, der kurz darauf erschossen wird. Will beleidigt eine der Demonstranten von der Wall Street vor laufender Kamera, muss sich später aber dafür entschuldigen, weil die mehr über Operation Genoa weiß. Nach einem Zeitsprung von einigen Monaten in die Zukunft, kehrt Maggie aus Afrika zurück. Sie ist immer noch schockiert von den Ereignissen und Jim verdächtigt sie sogar, während der Arbeit betrunken zu sein. Will erfährt, dass sein Vater gestorben ist. Anschließend hat das Newsteam seine erste Sitzung wegen Operation Genoa. Sie haben ein Interview mit einem ehemaligen General, der die Existenz von Saringas bestätigt, aber nicht, dass es wirklich genutzt wird. Durch einen Blick in die Zukunft erfährt man, dass die Genoastory gefälscht ist.

Alle Angestellten der Newsredaktion werden von der Anwältin Rebecca Halliday (Marcia Gay Harden) interviewt. Nachdem sie die Story über Operation Genoa auf ACN veröffentlicht hatten, kamen allen Angestellten Zweifel an der Wahrheit der Geschichte. Als Mac herausfindet, dass Jerry das Tape des Generals absichtlich anders geschnitten hat, wirft sie ihn raus. Tatsächlich wurde die Geschichte über Operation Genoa nur inszeniert. Will, Mac und Charlie machen sich für ihre Kündigung bereit, aber Leona Lansing (Jane Fonda), CEO von AWM, nimmt alle drei nicht an. Maggie bekommt einen Tipp über einen kalifornischen Kandidaten, der Todd Akin wegen seiner Aussage verurteilte, aber vor einiger Zeit ein ähnliches Statement ablieferte. Sloan (Olivia Munn) erfährt, dass eine Ausgabe ihres Buches verkauft wurde und will herausfinden, an wen. Als sie merkt, dass Don derjenige ist, küsst sie ihn. Am Ende fragt Will Mac, ob sie ihn heiraten will und sie sagt ja. (LM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Staffel
Episoden
9 Episoden à 60 min
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
Drama

Episodenguide

Alle 9 Episoden von The Newsroom - Staffel 2

Staffel 2
  • 01
    Erstausstrahlung: 14.07.2013 | FSK: ab Ab 6
    Die Episode "First Thing We Do, Let's Kill All the Lawyers" ist die 1. Episode der 2. Staffel der Serie The Newsroom. Die Erstaustrahlung erfolgte am 14.07.2013.
  • 02
    Erstausstrahlung: 21.07.2014 | FSK: ab Ab 6
    Die Episode "The Genoa Tip" ist die 2. Episode der 2. Staffel der Serie The Newsroom. Die Erstaustrahlung erfolgte am 21.07.2014.
  • 03
    Erstausstrahlung: 28.07.2014 | FSK: ab Ab 6
    Die Episode "Willie Pete" ist die 3. Episode der 2. Staffel der Serie The Newsroom. Die Erstaustrahlung erfolgte am 28.07.2014.
  • 04
    Erstausstrahlung: 04.08.2014 | FSK: ab Ab 6
    Die Episode "Unintended Consequences" ist die 4. Episode der 2. Staffel der Serie The Newsroom. Die Erstaustrahlung erfolgte am 04.08.2014.
  • 05
    Erstausstrahlung: 11.08.2014 | FSK: ab Ab 6
    Die Episode "News Night with Will McAvoy" ist die 5. Episode der 2. Staffel der Serie The Newsroom. Die Erstaustrahlung erfolgte am 11.08.2014.
  • 06
    Erstausstrahlung: 18.08.2014 | FSK: ab Ab 6
    Die Episode "One Step Too Many" ist die 6. Episode der 2. Staffel der Serie The Newsroom. Die Erstaustrahlung erfolgte am 18.08.2014.
  • 07
    Erstausstrahlung: 25.08.2014 | FSK: ab Ab 6
    Die Episode "Red Team III" ist die 7. Episode der 2. Staffel der Serie The Newsroom. Die Erstaustrahlung erfolgte am 25.08.2014.
  • 08
    Erstausstrahlung: 08.09.2014 | FSK: ab Ab 6
    Die Episode "Election Night, Part I" ist die 8. Episode der 2. Staffel der Serie The Newsroom. Die Erstaustrahlung erfolgte am 08.09.2014.
  • 09
    Erstausstrahlung: 15.08.2014 | FSK: ab Ab 6
    Die Episode "Election Night, Part II" ist die 9. Episode der 2. Staffel der Serie The Newsroom. Die Erstaustrahlung erfolgte am 15.08.2014.

Schaue jetzt The Newsroom

Alle 3 Staffeln von The Newsroom

Kommentare