Oxen ist eine Thriller aus dem Jahr 2023 mit Jacob Lohmann und Josephine Park.

Oxen ist eine deutsch-dänische Krimi-Serie über den unehrenhaft entlassenen Soldaten Niels Oxen, der sich mit zwei Agentinnen des Geheimdiensts verbündet, um Mord und Intrigen im Umfeld eines Geheimbundes aufzuklären.

Komplette Handlung und Informationen zu Oxen

Der ehemalige Elitesoldat Niels Oxen (Jacob Lohmann) lebt zurückgezogen in den Wäldern. Einst war er hochdekorierter Soldat Dänemarks, doch nach einer fehlgeschlagenen Mission wurde der unehrenhaft entlassen. Dabei traf die Schuld eigentlich ein Major namens Hannibal, der allerdings seine eigenen Beziehungen spielen ließ und heil aus der Sache herauskam.

Bald findet Oxen jedoch eine neue Bestimmung für seine ausgezeichneten Fähigkeiten als er zur falschen Zeit am falschen Ort auftaucht. In der Nähe wird auf dem Gelände des Schloss Norlund der Schlossherr Hans-Otto Corfitzen (Henrik Birch) brutal gefoltert und getötet. Als der dänische Geheimdienst aufschlägt, gerät zuerst Oxen ins Zentrum der Ermittlungen.

Frigg Mossmann (Ellen Hillingsø), Leiterin der Geheimpolizei PET, bietet Oxen unerwartet an, für sie zu arbeiten und dabei zu helfen, die wahren Drahtzieher hinter einer Reihe von seltsamen Todesfällen ausfindig zu machen. Die Spur führt in Richtung der geheimen und einflussreichen Loge Danehof, die finstere Pläne für die Zukunft Dänemarks verfolgt. Bei den Ermittlungen muss Oxen nun mit der PET-Agentin Margrethe Franck (Josephine Park) zusammenarbeiten.

Hintergrund & Infos zu Oxen

Bei der Krimi-Serie Oxen handelt es sich um eine Adaption des von Jens Henrik Jensen verfassten Romans Oxen - Das erste Opfer, dem Auftakt der Niels-Oxen-Reihe. Geschrieben wurde die Adaption von den Drehbuchautoren Mai Brostrøm und Peter Thorsboe. Inszeniert wurde die erste Staffel von Jannik Johansen.

Die erste Staffel von Oxen besteht aus sechs Episoden, die in Deutschland erstmals am 24. Februar 2024 in der ZDF-Mediathek veröffentlicht wurden. Die deutsche TV-Premiere erfolgte am 4. März 2024 im ZDF. (MW)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie
Produktionsland
Dänemark
Episoden
6 Episoden à 42 min
Genre
Thriller

Schaue jetzt Oxen

Alle Staffeln von Oxen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Oxen

5.6 / 10
18 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

5

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren