Paddington ist eine Familienkomödie aus dem Jahr 1975 von Michael Bond mit Tim Curry und Charles Adler.

Die britisch-amerikanische Animationsserie Paddington erzählt die Geschichte eines Bären namens Paddington, der eines Tages von einer Familie im Londoner Bahnhof Paddington Station gefunden und von ihr aufgenommen wird. Die Serie lief 1976 im britischen Fernsehen an.

Aktueller Trailer zu Paddington

Komplette Handlung und Informationen zu Paddington

Der Honigbär Paddington kommt aus Südamerika, genauer gesagt aus Peru. Marmeladen-Sandwiches sind eine seiner größten Leidenschaften. Als der Bär mit dem Dufflecoat und dem übergroßen schwarzen Hut eines Tages mit seinem Köfferchen in London am Bahnhof Paddington Station strandet, wird er von Mr. und Mrs. Brown gefunden, Paddington getauft und von ihnen mit nach Hause genommen. Von da an erlebt er täglich Abenteuer und versucht so vielen Menschen wie möglich zu helfen. Dabei müssen ihm seine Pflegeeltern oft noch vieles beibringen.

Hauptcharaktere von Paddington

Paddington ist ein liebevoller und knuddliger Bär, der ursprünglich aus Peru kommt. Als er die Welt erkunden will und in London die Browns kennenlernt, ist er überglücklich, als die ihn bei sich aufnehmen. Auch Töchterchen Judy schließt den Bär schon bald in ihr Herz. Sie bringt ihm bei, zu baden und was die Londoner Underground ist. Paddingtons Leibspeise sind Marmeladen-Sandwiches.

Mr. und Mrs. Brown lernen Paddington an der Paddington Station in London kennen, weshalb der Bär auch zu seinem Namen kommt. Die beiden lesen Paddingtons Schild, auf dem steht “Please look after this bear”. Sie können nicht widerstehen und nehmen den knuffigen Bären bei sich auf.

Judy Brown ist die Tochter von Mr. und Mrs. Brown. Auch sie schließt Paddington sofort ins Herz und betrachtet ihn wie einen kleinen Bruder, dem noch viel beigebracht werden muss.

Hintergrundinfos zu Paddington

Die Serie Paddington gliedert sich in mehrere Teile. Die ersten 56 Episoden zeigen Paddington in einer Mischung aus 2D und Stop Motion. Dabei wird die Handlung von Michael Hordern erzählt. Dieser Teil der Serie wurde zwischen 1975 und 1979 auf BBC ausgestrahlt. 1989 wurde Paddington Star einer Zeichentrickserie, die in den 2000er Jahren mit Die Abenteuer von Paddington Bär fortgesetzt wurde.

Schaue jetzt Paddington

Alle 4 Staffeln von Paddington

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Paddington

6 / 10
11 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

6

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren