?

P.M. Wissenschaft & Technik - Staffel 1: Darwin: Die Evolution einer Idee

Deutschland (2009) | Wissenschaftliche Dokumentarserie

P.M. Wissenschaft & Technik - Staffel 1: Darwin: Die Evolution einer Idee ist eine Wissenschaftliche Dokumentarserie aus dem Jahr 2009.

Seit 150 Jahren greifen Kritiker Darwins Theorie immer wieder scharf an. Sie sei voller Lücken und das ließe auf das Werk eines göttlichen Schöpfers schließen. Bis heute ist der Kampf um die Evolution nicht ganz ausgestanden. Die spannende Dokumentation beleuchtet Darwins Lehre von der Evolution genauer und prüft, ob sie den neuesten Erkenntder modernen Wissenschaft auch heute noch Stand hält.

Komplette Handlung und Informationen zu P.M. Wissenschaft & Technik - Staffel 1: Darwin: Die Evolution einer Idee

Von den Tiefen der Meere bis hoch in die Lüfte wimmelt es auf unserem Planeten von Leben. Für viele ein Wunder – doch hat die Wissenschaft mit Darwins Evolutionstheorie nicht längst eine Erklärung für die Artenvielfalt und den Ursprung des Lebens?

Als Darwin 1859 sein Werk „Über die Entstehung der Arten“ veröffentlichte, war die Weltöffentlichkeit entrüstet. Seine Theorie, die Natur selbst sei in der Lage, Leben zu erschaffen, stand im Widerspruch zu religiösen Vorstellungen und stellte die göttliche Schöpfung in Frage.

Seit 150 Jahren greifen Kritiker Darwins Theorie daher immer wieder scharf an. Sie sei voller Lücken, und genau das ließe auf das Werk eines göttlichen Schöpfers schließen. Doch was ist nun richtig? Hat sich Darwin geirrt? Bis heute ist der Kampf um die Evolution nicht ganz ausgestanden. Die spannende Dokumentation beleuchtet Darwins Lehre von der Evolution genauer und prüft, ob sie den neuesten Erkenntnissen der modernen Wissenschaft auch heute noch Stand hält.

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie

Schaue jetzt P.M. Wissenschaft & Technik - Staffel 1: Darwin: Die Evolution einer Idee

1 Bild zu P.M. Wissenschaft & Technik - Staffel 1: Darwin: Die Evolution einer Idee

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu P.M. Wissenschaft & Technik - Staffel 1: Darwin: Die Evolution einer Idee

00
? / 10
2 Nutzer haben diese Serie bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

0

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren